Einreisebestimmungen für Italien, etc.!? :: Urlaub mit Hund

Einreisebestimmungen für Italien, etc.!?

von Dacota(YCH) am 01. Mai 2002 21:05

Hallo!

In gut zwei Wochen machen wir mit Hund (Labrador, dann 12 Monate alt) für eine Woche Urlaub in Italien, Toskana.
Muss man ein amtstierärztliches Gesundheutszeugnis oder nur tierärztliches Tollwutimpfzeugnis oder was mitbringen?! Habe schon unterschiedliche Dinge gehört.
Auch steht überall, dass ein Maulkorb mitgeführt werden muss, aus welchem Grund das?

Zu den gesundheitlichen Dingen wird wohl gegen die Sandmücken das Halsband Scalibor empfohlen und auch noch gegen Herzwürmer Stronghold.
Ist Stronghold ein Mittel nur gegen Herzwürmer oder was noch oder ist das Ganze ziemlich doppelt gemoppelt.

Was habt ihr sonst für Erfahrungen in Italien gemacht, Probleme mit Hund in Restaurants o.ä.? Sind Hunde an den Stränden generell verboten oder örtlich unterschiedlich?

Vielen Dank schon mal, Dacota

von Robert G.(YCH) am 02. Mai 2002 05:36

Hi

es empfiehlt sich eine Nachfrage bei der Ital.Botschaft, bzw. bein Ital. Konsulat.
Adressen und Telefonnummern findest Du mit jeder Suchmaschine.

Wir persönlich meiden Italien. In Restaurants kann man meist mit Hund nicht und die generelle Einstellung zu Hunden dort - na ja.

Gruss

Robert

von Jutta(YCH) am 02. Mai 2002 06:26


:
: Wir persönlich meiden Italien. In Restaurants kann man meist mit Hund nicht und die generelle Einstellung zu Hunden dort - na ja.
:
: Hallo Robert,
was hast Du gehört über Italien? Was haben die für ne Einstellung gegenüber Hunden? Wir wollen auch dies Jahr nach Italien, möchte natürlich kein Land besuchen die was gegen Hunde habe. Von den einigen inseln, (Kreta, Forteventura, u.s.w.) weis ich das die nicht auf Hunde stehen und ich könnte mir denken das die meinen Hund, der immer draußen Schläft. Verg......oder Verb. würden.
Danke für Deine Infos dazu.
Gruß, Jutta

von Robert G.(YCH) am 04. Mai 2002 09:10

:hi

inzwischen hast du ja schon einige antworten weiter oben.
aus den genannten gründen hab ich bisher auf einen italien urlaub verzichtet. meine frau war früher schon mal dort, allerdings ohne recht gute erfahrungen.
bekannte von mir haben letztes jahr eine italien rundreise gemacht mit nur einem hund und die hatten bereits probleme in hotels und restaurants. da kann ich dann drauf verzichten. ich urlaube nur dort wo hund als urlauber auch was wert ist. dänemark ist da 100% geeignet.
ausserdem sind die dänen nicht nur hunde- sondern auch äußerst kinderfreundlich. und was auch nicht schlecht ist - das wort diebstahl kennt man in DK praktisch nicht, den zugehörigen vorgang auch nicht.

gruss

robert

von Nick(YCH) am 04. Mai 2002 23:53

Hallo,

entweder fahr ich in ein anderes Italien oder warum haben wir keine Probleme dort? Wir haben zwei Hundis einen mit 63cm und einen mit 28 cm und noch nie Probleme gehabt, nicht einmal in Boutiquen. Allerdings meiden wir typische Urlaubsorte, weil ich ja Urlaub machen will und nicht meine ganze Nachbarschaft am Strand wiedertreffen möchte.

Nach Gesundhetspass und Maulkorb hat uns noch nie einer gefragt und wir fahren in so ziemlich alle südlichen europ. Länder.

Es gibt auch viele Orte in Italien, wo nicht die Massen an Urlaubern hinfahren, dort ist man auch mit Hund wilkkommen, weil da die Gefahr weniger ist, das sich die anderen Touris beschweren.

Gruß

Nick

von Tina & the Dalmatian(YCH) am 09. Juli 2002 19:33

: Hallo Nick,
:
: entweder fahr ich in ein anderes Italien oder warum haben wir keine Probleme dort? Wir haben zwei Hundis einen mit 63cm und einen mit 28 cm und noch nie Probleme gehabt, nicht einmal in Boutiquen. Allerdings meiden wir typische Urlaubsorte, weil ich ja Urlaub machen will und nicht meine ganze Nachbarschaft am Strand wiedertreffen möchte.
:
Schön,dass ich wengistens ein positive Erfahrung hier antreffe bezüglich Hund und Italien und vor allem Strand.
Aber wie sieht es denn mit Hundis am Strand aus?? Wir haben 2 Dalmatiner (Hündinen) und möchten campen auf dem Campingplatz Marina die Venezia. Hast Du evtl. auch positive Erfahrungen darüber???
Wäre sehr nett!

Grüßle Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Antiautoritäre Erziehung

    Noch was. Weil Du ja auch konkret nach dem Gedanken der antiautoritären Erziehung gefragt hast, ganz ...

  • Luposan

    Hi Anke, einmal un NIE!!! wieder. Das Zeug stinkt wie eine Chemie- Fabrik und den Hunden ging es ...

  • Hilfe! Meine Dobi-Hündin ist manchmal so

    Hi Suse, das Problem bei vielen HUndeschulen ist, dass sie keinen Einzelunterricht "im wirklichen ...

  • Juhu ,Juhu,Freude es funktioniert

    Hallo, Antwort zum Fußgehen, das andere hatte ich im Forum jetzt nicht verfolgt. oh. also: Übe erst ...

  • Beine bandagieren?

    : Über den Sinn oder Unsinn des Bandagierens gibt es seit Jahren in der Reiterszene heiße ...

  • Entsorgungskosten" "

    Bei einer Magendrehung stellt man die Diagnose immer per Röntgenbild. Ein gedrehter Magen ergibt ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren