Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Italien mit Kind und Hund möglich ?

geschrieben von Nicole(YCH) 
Italien mit Kind und Hund möglich ?
02. Mai 2002 13:28

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen 12jährigen Sohn und eine tolle aktive 7jährige Mischlingshündin. Beide möchten gerne Ihren Spaß haben im Urlaub, der Ende August sein soll. Kind will viele andere Kinder zum Spielen haben, Hund will viel Wasser zum Baden und wir sind glücklich, wenn alle beide glücklich sind.
Kennt jemand eine Möglichkeit in Italien, womit wir alle zusammen einen schönen Urlaub verbringen können ?? Wir, als alte Dänemark-Reisende sind halt verwöhnt, möchten aber mal was Neues ausprobieren.
Wir wären soooooo dankbar für gute und konkrete Tipps !!!!
Danke schonmal im Voraus !



02. Mai 2002 13:49

Hallo Nicole,

also am Meer wird es für den Hund im Sommer in Italien mega schlecht. Dort ist eigentlich überall am STrand Hundeverbot. Mag durchaus sein, daß es Hundestrände gibt, wo sie erlaubt sind, aber die Regel ist es leider nicht.

gruß
elke

02. Mai 2002 14:19

hm schade, wir wollten auch Urlaub mit Hund in Italien machen.
Aber wenn das so ist, dann lieber nicht. Ich könnte mir es vorstellen, dass die auch in einem Abschnitt Hunde erlauben, aber was ist wenn dieser Abschnitt 7 Km weiter ist.
Hmm Ja, " oder doch Dännemark"
nachdenkliche grüße Jutta

02. Mai 2002 16:37

: Hallo Ihr Lieben,
:
: wir haben einen 12jährigen Sohn und eine tolle aktive 7jährige Mischlingshündin. Beide möchten gerne Ihren Spaß haben im Urlaub, der Ende August sein soll. Kind will viele andere Kinder zum Spielen haben, Hund will viel Wasser zum Baden und wir sind glücklich, wenn alle beide glücklich sind.

Hallo
ganz ehrlich??? Wenn Du das, was Du an Dänemark schätzt, in Italien finden willst, dann vergiß Italien. ich habe es mehrmals probiert,
da ich das Land sehr mag. Das Problem war jedesmal folgendes,
wenn Du etwas findest, wo Hunde kein Problem sind (gibts durchaus),
ist es immer so abgelegen, dass es für Kinder total langweilig ist.
Schöne Landschaft und leckeres Essen bringts ja nicht für
die Kids. Mein Sohn hat unsere Urlaube in Italien leider größtenteils
mit Gameboy und Laptop "überstanden".

Viele Grüße
Birgit



04. Mai 2002 13:54

Bist du dir da sicher. Ich bin gerade erst aus Rimini zurück und hab nirgendwo ein Verbots schild gesehen. Es waren haufenweise Hunde (mit und ohne 2 Beinige Begleitung) am Strand. Okay, jetzt ist auch noch keine Saison, aber im Sommer muß es auch nicht viel anders sein. In vielen Hotels sind Hunde erlaubt und es waren auch welche mit ihren Hundis im Restaurant. In jedem größeren Ort gabs einen Tierarzt. Und so schlimm behandeln die Italiener ihre Hund auch nich. Es gibt allerdings viele Kettenhunde. Aber fahr doch mal bei uns ein Stück aufs Dorf, da sieht es auch nicht viel anders aus und dann erst die Verordnungen, also nie wieder Urlaub in Deutschland?
Vielleicht ist es im Sommer dort wirklich anders, aber wer fährt denn bitte bei 30° im Schatten mit seinem Hund in den Urlaub?

06. Mai 2002 11:02

Hi Nicole,

im August hat fast ganz Italien Sommerurlaub und alle Italiener verbringen Ihren Urlaub am Meer (also= Überfüllung). Außerhalb dieser Zeit fahre ich liebend gerne nach Italien in den Urlaub, auch mit Hund und Kind, vermutlich auch dieses Jahr wieder. Wir sind richtige Italien-Liebhaber geworden. Schlechte Erfahrungen mit Hund haben wir nicht gemacht, alle wollten unseren Hund (Dogge) streicheln und riefen immer "bello carne" ;-). Kinderlieb sind dort sowieso alle ;-)
Nur in den Restaurants ist man (innen) nicht immer gerne gesehen mit Hund, aber darauf kann man sich ja einstellen, selber grillen z.B. oder den Hund erst müde machen, so dass er dann froh ist mal ne Stunde seine Ruhe zu haben;-)
Für einen Urlaub im August würde ich Euch einen Aufenthalt an einem ital. See empfehlen, da ist es entspannter und auch der Hund bereitet keine "Probleme" (offiziell sind Hund in Italien am Strand verboten, im August sieht das dann meist keiner so gerne). In Umrien gibt es z.B. Ferienwohnungen in der Nähe des Lago di trasimeno mit Pool. Hier sind meist andere Gäste auch mit Hunden oder Kindern. Man kann an den See oder am Pool liegen, hat aber trotzdem eigene Terrasse + Garten. Die Besitzer (auch mit Kind) sind sehr nett+ geben gerne Tipps vor Ort. Ob da allerdings im August noch was frei ist kann ich Dir nicht sagen, schau einfach mal unter
www.hund-und-reisen.de
nach, da "Urlaubsziele" und dann "Europa" "Italien" und dann "Umbrien" anklicken.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben, liebe Grüße, Anja.