Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HundeAnfänger sucht Unterkunft

geschrieben von Mara-Luna(YCH) 
HundeAnfänger sucht Unterkunft
09. Mai 2002 20:25


Hallo zusammen,
wir - 2 Erwachsene und Mara (4 Monate alte Golden-Hündin) suchen zum ersten mal eine Urlaubsadresse in Norddeutschland; wenn möglich mit Hundestrand und in Ostfriesland. Wer kann uns dazu tolle Tipps geben; Privat- oder Hotel? Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Mara-Luna

10. Mai 2002 08:01

Hi

also ehrlich gesagt - Deutschland kannst Du da vergessen.
Meine Erfahrungen mit Ostfriesland sind eher negativ. Der Hund darf nicht mal am Deich laufen. Hundestrände gibts kaum und wenn, dann sind die nicht so besonders.
Ich würde empfehlen, noch ein paar Kilometer zuzuzlegen und nach DK zu fahren.

Gruß

Robert

10. Mai 2002 10:12

Hallo Mara-Luna und KiDi´s,

tolle homepage habt Ihr! War bestimmt viel Arbeit. Schaue ich gerne mal wieder vorbei.
Urlaub mit Hund an der See (egal od Nord- oder Ost-) ist immer prima.
Robert´s negativer Meinung über Ostfriesland kann ich mich nicht anschliessen. Aber wenn Du hier im Forum nachschaust wirst Du schon einige Berichte und verschiedene Meinungen zu dem Thema lesen können.
Wenn Hunde auf den Deichen angeleint werden sollen, so kann ich das gut akzeptieren, da nicht alle Hunde auf´s Wort hören und einige bestimmt hinter den Schafen und Lämmern herhetzen würden. Dann läßt man Sie halt woanders toben.
Für Euern Urlaub kann ich Euch z.B. St.-Peter-Ording in Nordfriesland
empfehlen. Siehe unter www.hund-und-reisen.de (Reetdachkate in St.
Peter-O.). Aber auch die deutsche Ostsee oder Dänemark hat viele schöne Ecken. Aber Ihr habt ja noch viel Zeit alle Ecken mit Mara-Luna zu bereisen ;-)
Viele Grüße, Trixi





10. Mai 2002 20:07

Hallo,

ich muß mich Robert voll und ganz anschliessen. Wir waren 1999 mit Freunden in Ostfriesland und hatten damals weder eine Stelle am Meer wo wir unsere Hunde hätten ableinen können, noch irgendwo eine Wiese zum Gassi gehen die nicht von Schafen, Kühen, Pferden genutzt wurde.

Landschaftlich war es aber sehr schön und wir hatten auch mit der Unterkunft großes Glück. Wir hatten das ganze Erdgeschoss des Appartmenthauses (das zum Hotel gehörte) fast für uns alleine, vor der Terrasse ein schöner Garten (wo tagsüber Ponys standen), in dem die Hunde herumtollen durften.

Also wir würden uns nicht nochmal dorthin verirren, wenn Du allerdings trotzdem Interesse hast, kannst Du Dir ja mal den link anschauen. Wenigstens ist die Chefin dort sehr hundefreundlich! Einen Hundestrand gibt's im Nachbarort, allerdings auch nur mit Anleinpflicht! :-(

Viele Grüße, Andrea

10. Mai 2002 21:40

:
Hallöchen,wir waren schon öfter in dem Feriendorf Eckwarderhörne(nahe Tossens).Einen Hundestrand soll es in Fedderwardersiel geben,ich weiß aber nicht wie der ist.Im Feriendorf ist Anleinpflicht(na ja und wenn der Schäfer dort unangeleinte Hunde sieht ist er auch nicht gerade freundlich.Wir fahren aber nur in der Nebensaison,denn ich denke in der Hauptsaison könnte es schon schwierig werden.Auf den Deich selber dürfen keine Hunde laufen aber es sind zu beiden Seiten Wege,wo man laufen kann.Natürlich darf der Hund keine Schafe jagen,sonst gibt es zu Recht Ärger.
Tschüss,Sigrid und Co