Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pet Travel Scheme England verkürzen ?

geschrieben von daisy(YCH) 
Pet Travel Scheme England verkürzen ?
10. Mai 2002 21:19

liebe reisefreudige,

ich habe die vorbereitungen für die einreise mit hund nach england eingehend studiert und soweit scheint mir auch alles klar zu sein. eine frage habe ich jedoch trotzdem.

hunde werden doch normalerweise jährlich gegen tollwut geimpft, sollten also auch genügend antikörper im blut haben. also, fangen wir von vorne an: ich pflanze meinem hund den chip ein und impfe ihn dann (nochmals) gegen tollwut. theoretisch müsste ich dann 30 tage verstreichen lassen, bis der bluttest durchgeführt werden kann. ist das nötig ? der hund sollte doch sowieso schon einen positiven bluttest aufweisen, egal ob die 30 tage nun vorbei sind. versteht ihr was ich meine ?

bin euch um tips und wissen dankbar,


10. Mai 2002 23:51

Hallo,

:
: hunde werden doch normalerweise jährlich gegen tollwut geimpft, sollten also auch genügend antikörper im blut haben. also, fangen wir von vorne an: ich pflanze meinem hund den chip ein und impfe ihn dann (nochmals) gegen tollwut.

nein, nicht nochmals.
Wenn er regelmässig geimpft wird, nimmt man einfach irgendwann, frühestens nach 30 Tagen im laufenden Impf-Jahr den Titer ab.

: theoretisch müsste ich dann 30 tage verstreichen lassen, bis der bluttest durchgeführt werden kann. ist das nötig ? der hund sollte doch sowieso schon einen positiven bluttest aufweisen, egal ob die 30 tage nun vorbei sind. versteht ihr was ich meine ?

Ob es Sinn macht, spielt erstmal keine Rolle. Du musst dich daran halten und bei der langen Prozedur spielen die paar Tage keine Rolle.
Antikörpertiter werden immer nach 4-6 Wochen bestimmt, auch beim Menschen, denn der Körper schafft die Antikörperbildung nicht über Nacht, etwas Zeit braucht er schon. Um festzustellen, ob der Körper eine ausreichende Antikörperbildung hat, ist nun mal dieser Zeitpunkt am aussagekräftigsten.
Wenn du es zu früh machst, kann es sein, dass der Titer zu niedrig ist und dann darfst du deinen Urlaub um 1 Jahr verschieben
Es wird auch davon ausgegangen, dass der Titer gegen Endes des Impfjahres sinkt und dass deswegen nach 1 Jahr immer wieder neu geimpft werden muss.

Gruß
Andreas

11. Mai 2002 10:26

: : hunde werden doch normalerweise jährlich gegen tollwut geimpft, sollten also auch genügend antikörper im blut haben. also, fangen wir von vorne an: ich pflanze meinem hund den chip ein und impfe ihn dann (nochmals) gegen tollwut.
:
: nein, nicht nochmals.
: Wenn er regelmässig geimpft wird, nimmt man einfach irgendwann, frühestens nach 30 Tagen im laufenden Impf-Jahr den Titer ab.

Muß Dich korrigieren, sobald der Hund noch keinen Chip hat, muß er nach dem chippen nochmals gegen Tollwut geimpft werden !!!!

Mit den 30 Tagen danach warten, bei mir habe ich es mit dem Tierarzt (habe meine ich eine Woche gewartet) abgesprochen , Hauptsache die Antikörper stimmen.
Gruss







11. Mai 2002 14:18

Hallo,
:
: Muß Dich korrigieren, sobald der Hund noch keinen Chip hat, muß er nach dem chippen nochmals gegen Tollwut geimpft werden !!!!

kann sein, meine bekamen beides gleichzeitig.
Aber das könnte bestimmt der TA entsprechend korrigieren.

: Mit den 30 Tagen danach warten, bei mir habe ich es mit dem Tierarzt (habe meine ich eine Woche gewartet) abgesprochen , Hauptsache die Antikörper stimmen.

Dann muss dein TA aber für dich lügen (vielleicht sogar Urkundenfälschung?), macht vielleicht nicht jeder.
Was habe ich davon, wenn ich bei einer Frist von über 6 Monaten 3 Wochen spar?

Gruß
Andreas

11. Mai 2002 18:27

: Hallo,
: :
: : Muß Dich korrigieren, sobald der Hund noch keinen Chip hat, muß er nach dem chippen nochmals gegen Tollwut geimpft werden !!!!
:
: kann sein, meine bekamen beides gleichzeitig.
: Aber das könnte bestimmt der TA entsprechend korrigieren.
Bei diesem Korrigieren wäre es Urkundenfälschung, wenn man es genau nehmen würde, oder ??!!
:
: : Mit den 30 Tagen danach warten, bei mir habe ich es mit dem Tierarzt (habe meine ich eine Woche gewartet) abgesprochen , Hauptsache die Antikörper stimmen.
grinning smileyann muss dein TA aber für dich lügen (vielleicht sogar
:Urkundenfälschung?), macht vielleicht nicht jeder.

Bitte lese diesen Punkt bei den Einreisebestimmungen nochmals,
da steht ungefähr 30 Tage nach der Impfung (Ihr Tierarzt soll die Frist festlegen) !!!! Wo da Urkundenfälschung ???

: Was habe ich davon, wenn ich bei einer Frist von über 6 Monaten 3 Wochen spar?
Ersten sind es genau 6 Monate nach Blutentnahme, bei mancher Planung geht es manchmal sicherlich knapp zu und da können so ein paar Tage ganz schön wichtig sein oder ???!

Gruss



17. Mai 2002 11:22

lieber punkt

: : : Muß Dich korrigieren, sobald der Hund noch keinen Chip hat, muß er nach dem chippen nochmals gegen Tollwut geimpft werden !!!!

danke für die antwort. so hatte ich das auch verstanden, dass der hund erst gechipt und dann geimpft wird, egal, ob er davor auch schon geimpft war.

: : : Mit den 30 Tagen danach warten, bei mir habe ich es mit dem Tierarzt (habe meine ich eine Woche gewartet) abgesprochen , Hauptsache die Antikörper stimmen.

das dachte ich eben auch. ich kann also den hund chippen, nochmals impfen und dann noch ca. eine woche warten für die blutabnahme.

: Ersten sind es genau 6 Monate nach Blutentnahme, bei mancher Planung geht es manchmal sicherlich knapp zu und da können so ein paar Tage ganz schön wichtig sein oder ???!

bei mir ist zeit wichtig, denn sobald er in england einreisen kann, wird er wieder bei mir sein. ich kann jedoch zum glück die ersten fast vier monate mit dem hund verbringen, es handelt sich also nur noch um die vielleicht zwei und etwas mehr.

vielen dank für die hilfe und tips,