1 Jahr Amerika mit Hund? :: Urlaub mit Hund

1 Jahr Amerika mit Hund?

von Sophitia(YCH) am 05. September 1999 11:15

Hallo,
Ich möchte Freunde in Amerika besuchen und gern für 1 Jahr bleiben.
Am liebsten würde ich meinen Hund mitnehmen.
Hat jemand schon deratige Erfahrungen gesammelt ?

Oder ist es einem Hund nicht zuzumuten, so lange zu FLIEGEN?

Weiß jemand , ob es bei der Einreise nach Deutschland
nach so langer Zeit spezielle Vorschriften oder Probleme gibt ?

Gibt es spezielle Vorschriften ,wenn man zwischen den verschiedenen
Bundesstaaten hin- und herfährt ?

Bin dankbar für jeden Tip.



von Andrea & Riva(YCH) am 05. September 1999 16:59

: Hallo,
: Ich möchte Freunde in Amerika besuchen und gern für 1 Jahr bleiben.
: Am liebsten würde ich meinen Hund mitnehmen.
: Hat jemand schon deratige Erfahrungen gesammelt ?

USA und Canada sind, was das öffentliche Leben betrifft, ausgesprochen Hundefeindlich. Kaufhäuser, Restaurants, viele Hotels, öffentliche Verkehrsmittel haben grundsätzlich Hundeverbote.
Hunde sind lediglich im Privatleben genehm. Also muß der Hund sehr oft Daheim oder im Auto bleiben :-(
Das ist nicht Jederhunds Sache.

: Oder ist es einem Hund nicht zuzumuten, so lange zu FLIEGEN?

Das hängt sehr von Deinem Hund ab - er muß, wenn er nicht Westentaschen-Format hat, in einer Kiste im Frachtraum bleiben. so etwas sollte er also schon in irgendeiner Form gewöhnt sein.
Beim Einchecken würde ich darauf bestehen, daß Du den Hund zum Rollfeld bringst, damit er spätmöglichst eingesperrt wird und ihn auch dort wieder abholen. Diverse Fluglinien verfrachen die Vari-Kennels nämlich aufs normale Gepäckband :-P


: Weiß jemand , ob es bei der Einreise nach Deutschland
: nach so langer Zeit spezielle Vorschriften oder Probleme gibt ?

Canada: vollkommen problemlos. USA bin ich nicht sicher, war mal eine 4-Wochen Hausarrest-Quarantäne, soll aber lockerer sein. Botschaft fragen! Die sollen die Antwort schriftlich schicken!

BTW: wie kriegt man denn ein 1-Jahres-Visum(USA)?

: Gibt es spezielle Vorschriften ,wenn man zwischen den verschiedenen
: Bundesstaaten hin- und herfährt ?

Nö. Bist Du erstmal drin, hast Du gewonnen (außer, Du bringst einen Hybriden mit ;-)

andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren