Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dänemark-wohin?

geschrieben von Sanne(YCH) 
Dänemark-wohin?
15. Mai 2002 09:29


Hallo,
Wir, 3 Erwachsene und 2 Kinder wollen im Juli,August mit 5 Hunden nach Dänemark.Wir suchen Strände die so ziemlich menschenleer sind und man vielleicht mit dem Auto an den Strand fahren kann.
Schonmal vielen Dank für Euere Antworten.

LG
Sanne

17. Mai 2002 19:47

Hallo Sanne

:::nach Dänemark.Wir suchen Strände die so ziemlich menschenleer sind

Sind fast ALLE

:::man vielleicht mit dem Auto an den Strand fahren kann.
Kann man praktisch überall

Sag doch mal , was Du gerne als Umgebung hättest.
Wollt Ihr viel baden? Viel wandern? Alles zusammen ?

Ganz einsam ist es in den nördlichen Fjorden, aber auch Langö wäre zu empfehlen. Bademäßig ist Djursland nicht schlecht oder auch der Strand vor Oester Hurup.
Wenn Du mir sagst, was Du erwartest, kann ich Dir vielleicht einen Tip geben. Hab mir schon einiges angeschaut in DK.
Jetzt ist es natürlich sehr spät um für August zu buchen. Die Schnäppchen sind lange schon weg.

Gruss

Robert


18. Mai 2002 12:28

Hallo Robert!

Da Du Dich ja anscheinend ganz gut auskennstsmiling smiley))

Was würdest Du empfehlen?

Ich suche Haus am Meer (vielleicht sogar etwas mit Zaun?smiling smiley)
Nicht zu weit im Norden und mit nur wenig Brandung also vermutlich Ostseeseite???

Wäre Dir dankbar für gute Tipps!

Gruß Tina

18. Mai 2002 14:05

Hi Tina

: Da Du Dich ja anscheinend ganz gut auskennstsmiling smiley))

Es geht so, ich hab mich ziemlich dort umgesehen und auch da geheiratet.

: Was würdest Du empfehlen?

Hmmm - ALLES ??!!

: Ich suche Haus am Meer (vielleicht sogar etwas mit Zaun?smiling smiley)

Sowas wie ein Zaun ist in DK eher selten, obwohl es einige fest umzäunte Grundstücke gibt, aber wie gesagt - das ist eine Ausnahme.
Ich z.B. nehme den eigenen Zaunmit für die Hunde.

: Nicht zu weit im Norden und mit nur wenig Brandung also vermutlich Ostseeseite???
Ja , das wäre dann Ostsee.

Ich würde z.B Djursland empfehlen, Bönnerup Strand ist sehr schön.
Dort gibts auch ein eingezäuntes Haus :-). Die Gegend bei Ebeltoft gefällt mir auch ganz gut. Etwas nördlicher Öster Hurup. Hat einen schönen Strand, Zäune hab ich dort nicht gesehen. Die Nord-Fjorde wirkten auf mich etwas traurig. Ich geh deshalb nicht dahin.

Fünen ist sehr schön und auch die angrenzenden Gebiete, z.B. Langeland
um Spodsbjerg herum, aber auch Langeland überhaupt. Aalborg ist Dir dann wahrsch. zu nördlich.
Wenn es noch südlicher sein soll, am kleinen Belt zwischen Festland und Fünen ist es auch ganz nett. Höhe Federicia oder südlicher.
Noch südlicher bei Hejlsminde ist es zwar schön, aber wegen der Nähe zu D sind da natürlich je nach Jahreszeit mehr Leute, die Ferienhäuser stehen da auch in der Regel dichter aufeinander.

Jetzt ist es natürlich sehr spät, um für dieses Jahr zu buchen.
Normalerweise bucht man im September/Oktober für das Jahr darauf.
Deshalb sind die bezahlbaren Häuschen direkt am Meer sicher größtenteils schon weg.

Versuch es mal bei www.novasol.de ( mein Favorit, auch mehr als 2 Hunde ). Mit bis zu 2 Hunden solltest Du auch mit Dancenter oder Sol og Strand gut leben können.

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß

Robert ( ab 8. Juni wieder in DK )