Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ende der Quarantäne in Sicht?

geschrieben von Gesa & Rudel(YCH) 
Ende der Quarantäne in Sicht?
07. September 1999 20:02

Hallo,

ich habe neulich gelesen, daß England ab April auf die Quarantäne - Bestimmungen verzichtet? Einzige Bedingung soll das Tragen eines Transponders (Microchip) sein...

Da ich zu den Leuten gehöre, die nicht einmal über ihre Leiche ohne ihre Hunde verreisen, aber absoluter Border Collie - Fan bin, und gerne mal in dessen Ursprungsland (dummerweise Schottland) fahren möchte, warte ich seit langem sehnsüchtig auf diesen Entschluß...

Wer weiß genaueres...???

Liebe Grüße

von Gesa & (Heimweh habenden) Border Collies

08. September 1999 08:19

Hallo Gesa!

: ich habe neulich gelesen, daß England ab April auf die Quarantäne - Bestimmungen verzichtet? Einzige Bedingung soll das Tragen eines Transponders (Microchip) sein...

Ja, die Meldung stand vor ungefähr 4 Wochen in der Zeitung. Die Regelung soll vorerst für ein Jahr probehalber ab April 2000 gelten. Die britische Botschaft oder vielleicht auch Veterinärämter können da sicherlich genaue Auskunft geben.

Ciao

Ana


13. September 1999 16:14

hallöchen

stimmt, hab ich auch gelesen, allerdings wird es wohl ( ähnlich schweden ), mit dem ausstellen zahlreicher papiere, blutbestimmung, usw, usw, verbunden sein. mit dem kurztrip nach irl, uk, usw. werden wir wohl doch noch 1-2 weitere jahre warten müssen.

gruss

robert (der seinen sealys gerne mal irland zeigen möchte )

14. September 1999 09:16

Hallo Gesa

habe einen Link gefunden mit Detailangaben zum Pilotversuch.
Es braucht schon etwas mehr als den Chip....

Auch ich hoffe, meinen Traum von Schottland mit Hunden( Scottie/Westie Duo) erfüllen zu können.


Gruss, Thomas



20. Januar 2000 21:49

: Hallo,
:
: ich habe neulich gelesen, daß England ab April auf die Quarantäne - Bestimmungen verzichtet?

Hallo,
dem ist so, aaaaber: siehe Beiträge www.chihuahua.de Forum
Erstens probeweise, zweitens mit "schwierigen" Fristen. Hart für uns als alte England-Fahrer! Scheint auch just a little bit an der politischen Großwetterlage inkl. BSE-Einfuhrverbot zu hängen.
See you
Benni and Nico