Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit Hund nach Ungarn

geschrieben von Natascha(YCH) 
Mit Hund nach Ungarn
21. Mai 2002 07:30


Hallo,

wir wollen mit unserem Hund nach Ungarn fahren. wisst ihr ob es spezielle Einreisebestimmungen nach Ungarn gibt?
War jemand schon in Ungarn (mit Vierbeiner) unterwegs?
Wir wollen an den Plattensee. Dürfen Hunde dort auch ins Wasser bzw. an den Strand?

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Gruss

Natascha

21. Mai 2002 09:46

: wir wollen mit unserem Hund nach Ungarn fahren. wisst ihr ob es spezielle Einreisebestimmungen nach Ungarn gibt?
: War jemand schon in Ungarn (mit Vierbeiner) unterwegs?
: Wir wollen an den Plattensee. Dürfen Hunde dort auch ins Wasser bzw. an den Strand?


Hi Natascha,

ich bin ja großer Ungarn-Fan, aber an den Plattensee würde ich nicht unbedingt fahren. Das Südufer ist absolutes Tourigebiet, sozusagen Mallorca für Arme, und am ganzen Strand haben Hunde absolutes Badeverbot (gibt saftige Strafen). Am Nordufer kannst Du Glück haben, daß Du nicht auffällst. Ein anderes Problem ist die Zeckenplage; das würde ich mit meinen Hunden nicht riskieren. Sicher bist Du vor den Biestern im warmen, trockenen Osten Ungarns (Alföld), aber nicht in den Waldgebieten. Ach so, zur Einreise brauchst Du einen internationalen Impfpaß, die Impfung darf nicht jünger als sechs Wochen und nicht älter als ein Jahr sein.

Viel Spaß im Land der Magyaren.

Gruß, Attila

21. Mai 2002 16:25

In Ungarn grassieren einige für Hunde sehr ungemütliche Erkrankungen, z.B. Infektionen mit schwer behandelbaren Babesien-Stämmen - eine Reise dorthin würde ich vorher mit einem qualifizierten Tierarzt besprechen, damitwenigstens die bestmögliche Prophylaxe 'mitgenommen' wird.

toitoitoi für gesundes Zurückkommen aller
Wiebke

22. Mai 2002 14:10

Vielen Dank für die tipps,

ja beim Tierarzt waren wir erst gestern. Er hat mir einige nützliche Tipps gegeben.

Danke

Natascha + Innocence

29. Mai 2002 07:34

:
: Hallo,
:
: wir wollen mit unserem Hund nach Ungarn fahren. wisst ihr ob es spezielle Einreisebestimmungen nach Ungarn gibt?
:

Dir auch schnell ne Kopie
Ungarn
Internationaler Impfausweis mit Staupe- und Tollwut-Impfzeugnis. Die Tollwut-Impfung darf nicht älter sein als ein Jahr und muss mindestens 30 Tage alt sein. Zudem wird ein amtstierärztliche sgesundheitszeugnis benötigt, das nicht älter sein darf als acht Tage. Maulkorb und Leine sind mitzuführen. So genannte Kampfhunde dürfen nicht einreisen

Das habe ich über Uralub.de dann unter Suchen Eigeben "Urlaub mit Hund, ich denke dann wird Dir die Seite geboten.
Liebe grüße Jutta