Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit Hunden nach Südtirol

geschrieben von Anja(YCH) 
Mit Hunden nach Südtirol
23. Mai 2002 09:55

Hi,

wir wollen mit 2 Hunden in die Dolomiten . Brauchen wir eine amtstierärztliches Gesundheitszeugnis, oder kann man die Einreise ohne riskieren?
Anja


23. Mai 2002 11:08

Hi Anja,
Du brauchst im Augenblick wohl noch ein Amtstierärztliches Gutachten (ich habe 10 Euro für einen Hund bezahlt), dies ging aber relativ problemlos. Ich habe aber irgendwo gelesen, daß sich die Einreise Bedingungen ändern sollen und wieder ein Tierärztliches Gutachten ausreicht. Erkundige Dich vorher noch einmal. Die Südtiroler sind alle immer begeistert von von meinem vierbeinigen Begleiter. Negative Erfahrungen habe ich eigentlich keine gemacht. Die Tiroler sind sehr nett.

24. Mai 2002 10:49

Hi,
meine Schwester ist mit ihrem Mann vor kurzem nach Toblach (im Pustertal,mitten in die Dolomiten)gezogen.Wir sind immer ohne Gesundheitszeugnis gefahren, auch die beiden fahren immer mit den beiden Hunden nur mit Impfpass über sie Grenze.Auch wenn man mal von den Carabinierie kontrolliert wird hat meines Wissens noch keiner danach gefragt(nach dem Impfpass schon)
Viel Spass in Südtirol,ist traumhaft schön da.
Grüße
Ilona & Quintus

29. Mai 2002 07:30

: Hi Anja,

Den Link den Du unten angeboten hast über die Samojeden ist es Deine Zucht.
ich finde diese Hunde ja so toll. Hatte vor ein paar Wochen so eine in pflege ein treuer Hund und so lieb und wissend.
Leider kam er mal ins Tierheim, wo nun unser Nachbarn "Glücklicherweis" Ihnen rausgeholt haben.

Liebe grüße Jutta

ach, ja. Südtirol ist ja Italien, ichbhabe Dir was Kopiert.


Italien
Unbedingt mitzuführen ist neben dem internationalen Impfausweis ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis (nicht älter als 30 Tage). Darüber hinaus ist ein Tollwut-Impfzeugnis erforderlich, wobei die Impfung nicht älter als elf Monate sein darf und mindestens zwanzig Tage her sein muss. Maulkorb (muss nicht getragen werden) und Leine sind mitzubringen.Die Einfuhr von so genannten Kampfhunden ist verboten