Einreisekontrolle Belgien ? :: Urlaub mit Hund

Einreisekontrolle Belgien ?

von Marita(YCH) am 24. Mai 2002 07:35


Hallo ...

kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen, ob man bei der Einreise mit Hund nach Belgien mit Kontrollen (konkret: Impfnachweis) rechnen muss ?

Danke
Marita

von moni(YCH) am 24. Mai 2002 07:48

Meine Mutter ist schon zwei Mal aus DTl. nach Belgien eingereist, und nicht haben sie verlangt. Trotzdem würde ich den Impfpaß mit einer gültigen Tollwutimpfungsbestätigung mitnehmen.

LG moni

von Sylle(YCH) am 24. Mai 2002 10:16

:
: Hallo ...
:
: kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen, ob man bei der Einreise mit Hund nach Belgien mit Kontrollen (konkret: Impfnachweis) rechnen muss ?
:
Meine Erfahrung: die Zollbuden an den Grenzen innerhalb der EU stehen seit langem leer und verfallen. Bin noch nie kontrolliert worden, habe aber den Impfpass immer dabei.
Grüße
Sylle

von Marita(YCH) am 24. Mai 2002 12:18

Hallo Sylle

so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt .. mit den leeren Zollbuden etc.

Mein Problem ist, dass ich meine Hunde z.Zt. nicht nachimpfen lassen kann (bzw. will), deshalb kann ich eben keinen gültigen Impfnachweis vorweisen, falls kontrolliert werden sollte ...

Ich werde es einfach mal drauf ankommen lassen ...


Gruss
Marita

von Marion(YCH) am 24. Mai 2002 14:28

Hallo Marita,

warum möchtest du deinen Hund denn nicht nach impfen lassen ???

Bin halt neugierig, smile.

Gruß Marion

von Doris m. Nico&Elia(YCH) am 24. Mai 2002 18:16

Hallo Marita,
es gibt zwar innerhalb der EU keine Grenzkontrollen mehr, aber in jedem Land gibt es sog. mobile Kontrolleinheiten, die dürfen dich immer ud überall kontrollieren, nicht nur im Grenzraum.

Jeder muss wissen was er tut, aber im Falle eines Falles kann das recht unangenehm werden.
Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen.

Tschüssie Doris

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alter Hund will nicht mehr fressen

    es war kein korrespondenz sondern eine eindeutige andeutung/hinwies über deinen beitrag. was wann ...

  • Läuft wie betrunken

    Hallo Dani, der Kleine ist noch gar nicht hier, er lebt noch in Spanien im Tierheim und dort sind ...

  • Produkte der Fa. Grau

    Hallo Birgit, : sorry, das habe ich dann falsch verstanden. ...macht ja nichts :-) !!!! Viele ...

  • Hilfe - kein passender Maulkorb!

    Hallo Alex, falls Du noch keinen passenden Maulkorb gefunden hast: Schau mal bei www. heimtier- ...

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    : Und auf der anderen Seite ist es plötzlich legitim u. sogar noch besonders Tierfreundlich, wenn der ...

  • Vitamine und FeFu

    : In der natürlichen Ernährung ist Calcium immer organisch gebunden. : Beim FEFU werden diese Stoffe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren