Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Einreisebestimmungen Italien mit Chip?
09. Juli 2002 20:18

hallo Tina,

: Ich habe nur bedenken wegen den Sandmücken (Leishmaniose!)!

das ungezieferhalsband Scalibor hält sandmücken, flöhe und zecken ab. man bekommt es beim TA. kosten für große hunde ca. 14 euro

schönen urlaub!
Birgit& Scotty

10. Juli 2002 10:32

Hallo Birgit & Scotty,

wegen der Leishmaniose haben wir fast vorgesorgt!
Über dieses Thema gehen ja die meisten Meinungen auseinander! Unser Amtstierarzt hat gemeint, dass nur das Scalibor-Halsband vor diesen Sandmücken schützt, unser Tierarzt hat gemeint, dass auch Ex-Spot hilft. Nun hab ich meinem Hund Ex-Spot draufgemacht. Wir versuchen halt dann, nicht in der Dunkelheit am Strand mit den Dalmis zu sein!
Birgit, ne andere Frage! Warst du zufällig in Oberammergau, Hotel Wolf bei Tanja und Claudia im Zeitraum Ende Januar Anfang Februar?

Grüssle
Karin & one of these Dalmations from Tina



10. Juli 2002 20:09

hallo Karin,

: auch Ex-Spot hilft.

die info hab ich auch. und es war gegen parasiten bisher am wirksamsten! damit seid ihr gut ausgerüsted!
exspot macht leider *löcher* in Scotty´s fell :-( er verträgt es nicht so gut, daher diesmal scalibor. nicht ganz so zeckenwirksam (20 in 4 monaten, geht noch), aber hoffentlich nicht so belastend und es ist preiswerter.

: Birgit, ne andere Frage! Warst du zufällig in Oberammergau, Hotel Wolf bei Tanja und Claudia im Zeitraum Ende Januar Anfang Februar?

ja, mit Birgit, Bocelli und Scotty :-) und ich schwärme heute noch vom Hotel Wolf. da hat alles gepaßt!

liebe grüße!
B&S