Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit Hund in die Bretagne

geschrieben von Tanja(YCH) 
Mit Hund in die Bretagne
02. Juni 2002 13:36

Hallo,
wir haben uns jetzt entschlossen mit unserem Hund in die südl. Bretagne zu fahren. Wir wollen dort 2 Wochen auf einem Campingplatz zelten.
Kann mir jemand Adressen von hundefreundlichen Campingplätzen geben?
Wer kann mir seine Erfahrungen mit Hunde von dort mitteilen?
Ist im nörlichen Frankreich eigentlich mit Leishmaniose oder anderen Krankheiten zu rechnen?

Gruss Tanja & Bundy


03. Juni 2002 20:11

Hallo,
Ich war 1997 bei Quimper auf einem recht hundefreundlichen Campingplatz:
"Camping de l'Orangerie de Lanniron"
Wir hatten sehr viel Platz ums Zelt herum und auch vor dem Campingplatz waren genügend Möglichkeiten für kleineres Gassigehen, ohne daß man gleich das Auto benützen mußte.

Ich wünsch Dir schöne Ferien
Sabine mit Otello


08. Juni 2002 18:19

Hi, wenn ihr noch nicht weg seid:

Ist im nörlichen Frankreich eigentlich mit Leishmaniose oder anderen Krankheiten zu rechnen?

In der Bretagne gibt es die ganzen Mittelmeerkrankheiten nicht, deshalb war ich auch schon mit Hund dort.
Campingplätze kenne ich keine, wir haben wild gecampt (VW-Bus).

Du bzw. dein Hund musst dich darauf gefasst machen, jeden Tag hundert kontaktfreudige Labradore zu treffen. Stress wegen Hund gab's nie, Hundeverbot am Strand habe ich einmal erlebt, sonst war das auch kein Thema. Die Franzosen haben halt manchmal ein wenig andere Vorstellungen vom Gassigehen als wir (abends mit Auto an Strand, Tür auf und Hund geht alleine Gassi, während Herrchen eine raucht), aber es gibt mehr Hundehalter und weniger Hundehasser als bei uns.
Und die Bretagne ist wunderschön, (fast) überall.
Viel Spaß im Urlaub
Nicole & Dschampa