Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche dringend Infos über Campingplatz!

geschrieben von Tanja(YCH) 
Suche dringend Infos über Campingplatz!
02. Juni 2002 15:53

Hallo,
mein letztes Posting ist hinfällig, da wir uns jetzt fest entschlossen haben etwas weiter südlich als die Bretagne zu fahren.
Ich war vor ca. 15 Jahren in Montalivet/franz.Atlantikküste und würde dort gerne wieder hinfahren.
Jetzt suche ich dringend Infos über einen bestimmten Campingplatz.
Er heißt: Centre Helio Marin de Montalivet.
Wer kann mir weiterhelfen? Wer war schon mal dort?
Wie sieht es mit Hunden am Strand und auf dem Platz aus?

Gruss Tanja & Bundy


02. Juni 2002 17:36

hi

keine ahnung, aber versuch doch mal da

[montalivet.montaextra.de]


gruss

robert


03. Juni 2002 09:02

Hi Tanja,

: Er heißt: Centre Helio Marin de Montalivet.
: Wer kann mir weiterhelfen? Wer war schon mal dort?

Direkt im CHM zwar nicht, aber ich habe früher jede Sommerferien in Montalivet verbracht (auf dem Nachbarplatz des CHM) und kenne mich in der Gegend ein bisschen aus.

: Wie sieht es mit Hunden am Strand und auf dem Platz aus?

Soweit ich weiß, sind Hunde auf dem Platz erlaubt (angeleint natürlich). Bei so großen Campinplätzen gibt es meist einen extra Hundestrand - die nicht-hundeliebenden Gäste haben ihre Ruhe und die Hunde finden jede Menge Spielkameraden. Platz ist dort ja genug...
Allerdings könnte es in der Saison auf dem Platz etwas eng werden. Bei sensible Hunde, die das nicht so abkönnen, muss man dann für genügend stressfreien Auslauf sorgen. Vorsicht in den Wäldern abseits der viel begangenen Wege, dort gibt es z.T. giftige Schlangen.

Sehnsüchtige Grüße
Katrin + Vlin


16. August 2002 15:15

hoi
ich war da schon mal nehm den hund mit ist vielleicht zu heiss für ihn aber mitnehmen kann man ihn ( kostet extra geld)