Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub in der Schweiz

geschrieben von Jule(YCH) 
Urlaub in der Schweiz
07. Juni 2002 14:02

Herrchen möchte dieses Jahr gerne in der Schweiz Urlaub machen, und jetzt müssen Frauchen und ich (ein 2jähriges Neufundländer-Mädchen)
und auf die Suche machen.
Es soll auf jeden Fall ein See in der Nähe sein, denn ich schwimme für mein Leben gerne und es soll in der deutschsprachigen Schweiz sein, sonst versteh ich doch die anderen Hundchen nicht.
Vielleicht kann uns jemand Tips geben, wo es schön ist und man etwas unternehmen kann - z.B. bin ich noch nie auf einem richtigen Berg gewesen.

07. Juni 2002 14:29

Hallo Jule

Mein Tipp: das Bündnerland, z.B. Davos oder Flims. Da gibt es auch viele Bergseen, wo Hunde noch baden dürfen. Zudem ist es da im Sommer eher angenehm warm, nicht allzu heiss ab 1000 ü.M., sodass ihr auch tagsüber wandern könnt. Flims ist zudem sehr hundefreundlich, die Bergbahnen transportieren Hunde gratis auf die Berge. Leider ist die Schweiz halt sonst sehr teuer. Im Internet findest du sicher viele Infos.

Gruss
Yvonne


13. Juni 2002 10:55

hallöchen

ich würd dir Interlaken-Unterseen (berner oberland) empfehlen. Dort bist du im Nu auf einem richtigen berg, kannst in zwei superschönen Seen baden gehen, im Wald am Fluss hat es nicht mal viel wild und in den Wiesen kann man super herumtollen. Am See hat es schöne Wanderwege, du kannst mit vielen Kühen bekanntschaft schliessen, wenn du aber mal in die Stadt willst, musst du auch nicht weit laufen. Vielleicht findest du ja sogar eine Duftmarke von mir ;-)

tschüssy Punto (am liebsten mach ich dorf ferien)

13. Juni 2002 15:46

:du kannst mit vielen Kühen bekanntschaft schliessen,

darauf kann ich für mich aber bestens verzichten. Ich habe so meine Erlebnisse mit neugierigen Rindern, hopsend und Schwänze bolzengerade gen Himmel gerichtet, gemacht, wenn sich drei Hunde in die hosenmachen und hinter mir Schutz suchen (auch in die Hosen machend)

Gruss
Yvonne



13. Juni 2002 16:30

Hallo Jule,

ich war vor 2 Jahren in der Zentralschweiz! Zuerst in der Gegend des Vierwaldstätter-Sees, dort ist es mit Hund eine KATASTROPHE!!! An den See kommst du nicht ran und ringsherum ist alles verbaut! Du findest kaum eine Gassi-Strecke sad smiley((

Dann sind wir direkt ins Gebirge und schließlich in engelberg gelandet! Dort war es sehr- sehr schön! Wir hatten aber ein Problem ein Quartier zu finden in dem der Hund erlaubt war! Je ländlicher, desto schwierigersad smiley(. Eine Wirtin in engelberg haben wir dann trotz Ressentiments überzeugt! Im Nachhinein hat sie sich dann entschuldigt: "Ja, wenn alle Hundebesitzer so wären (odrrr???)!" smiling smiley))

In engelberg und Umgebung gibt es aber keinen See, jedoch viele viele Plansch-Bäche und einen wunderschönen Weg im Tal am Wildbach entlang!

Weiter oben auf der "Trübseealm" fgibts einen suuuper Bergsee, idyllisch!!! Da muss man allerdins ein paar Stunden hochsteigen, oder die teure Seilbahn nehmen!!!

Alles in allem war es ein suuper-Urlaub, aber für uns "schweineteuer"! Die Preise für das Essen in den einfachsten Gasthäusern sind für deutsche Verhältnisse unglaublich hoch!

Trotzdem würde ich gerne wieder dorthin!!!

Liebe Grüsse

Alex

PS.:
99% der Leute dort (Einheimische UND Touristen) waren ausgesprochen sympathisch!

PPS.:
Die "Aufnahmepflicht" für Hundekot und die Disziplin der Hundebesitzer dabei hat mich begeistert!!! (nebst den tollen "Robi-Box-Automaten" ...oder wie die hiessen???)

PPPS.:
Das Bild zeigt Aris vor dem Trübsee smiling smiley))


13. Juni 2002 19:02

hallöchen


: Die "Aufnahmepflicht" für Hundekot und die Disziplin der Hundebesitzer dabei hat mich begeistert!!! (nebst den tollen "Robi-Box-Automaten" ...oder wie die hiessen???)

ja, bei uns (unsere Gemeinde) musst du 300 sFr hinblättern, wenn du erwischt wirst, den Hundekot nicht aufzunehmen!

tschüssy Chri and PUnto