Atlantikküste :: Urlaub mit Hund

Atlantikküste

von Isabel(YCH) am 10. Juni 2002 16:59

Hallo,

im Sommer, oder auch etwas später wollen wir mit unseren beiden Wuffs
nach Frankreich an die Atlantikküste fahren.

Wir wollen der Hunde wegen auf Campingplätzen übernachten.

Würde mich sehr über Tipps freuen, schöner Hundestrand, gutes Essen, Übernachtungsmöglichkeiten, na was es so alles gibt.

Liebe Grüße
Isabel

von Sylle(YCH) am 10. Juni 2002 17:13

Liebe Isabel,
eigentlich überall. Wo genau wollt Ihr denn hin?
Wir waren schon sehr oft am franz. Atlantik - und Essen war imer toll, Hunde nie ein Problem.
Aktuell empfehle ich Quiberon in der Bretagne, und dort den Camping Conguel**** (o.ä.), leider mußten wir den Urlaub abbrechen, da unsere maus erkrankte
Grüße
Sylle

von Eva + T(YCH) am 10. Juni 2002 17:17

Hi Isabel!

Da kann ich aus eigener Erfahrung ganz im Süden das Eck Anglet/Bayonne/Biarritz empfehlen. Erstklassige Strände, immer sauber, Hunde überall erlaubt, auch viele Hundekumpels zum Toben.
Auch erstklassige Restaurants sind dort zu finden :-) Wir fahren mittlerweile jedes Jahr mindestens einmal dorthin, ist nicht nur für den Hund einfach klasse.
Mit Campingplätze kenn ich mich da allerdings nicht aus, aber schau doch mal im I-net, da findet sich bestimmt was!

Bye, Eva + Timmy (eingeschfleischte Frankreichfans, vor allem der Hundefreundlichkeit und des guten Essens wegen :-) )



von René(YCH) am 10. Juni 2002 19:00

Hallo Isabel

Die Atlantikküste Frankreichs ist schon eine Reise wert.Wir waren einige Jahre in der Gegend von Lacanau (auf der Landkarte in der höhe von Bordeaux)und fanden es einfach toll,die Hunde durften an den Strand
so gut am Meer wie auch bei den tollen Seen und auch in den Restaurants gab es keine schwierigkeiten mit unseren beiden DSH.
Mit den Campingplätzen kenne ich mich zwar nicht aus aber davon gibt
es jede Menge in den Pinienwälder wo oft die Pinien bis auf den Srand wachsen.Angefangen bei dem lac de Hurtin,lac de Lacanau,Arcachon,lac
de Biscarosse und alle Meresstrände eine Tolle Gegend für Mensch und Hund mit den herrlichen Weinen von Bordeaux dem foie gras den besten
Austern und vielen anderen Meresfrüchten kann man einfach Leben wie Gott in Frankreich.
Ab September ist es allerdings schon ziemlich Menschenleer,zum einen
sind die Schulferien dann in Frankreich vorbei und es ist manchmal auch schon ziemlich stürmisch an der Küste.

Ich wünsche einen Tollen Urlaub
René

von Isabel(YCH) am 11. Juni 2002 16:05

: Hallo Eva, Sylle und René,

lieben Dank für Eure Antworten, jetzt habe ich schon mal einiges zum beschnuppern auf der Landkarte.

Liebe Grüße
Isabel

von Tina(YCH) am 14. Juni 2002 09:30

Hallo Isabel

Ich kann Dir Lacanau auch nur sehr empfehlen!!!
Es hat dort einen super Campingplatz mit 4 **** und sprechen auch Deutsch. Ich weiss leider den Namen nicht mehr, aber kauf Dir doch den Michelin-Campingführer (grün) für Frankreich, dort sind alle Campings drin und die sind dann auch wirklich oft sehr gepflegt!
Wir waren auch schon in Biarritz, ist eine wunderschöne Stadt, nur fand ich dort es mit den Hunden nicht allzutoll (Ausflug jedenfalls wert).
In Lacanau hat man wie oben schon erwähnt super Ausflugsziele, ist auch schnell in Bordeaux. Und für den Hund ists genial, da Lacanau ein Surferort ist und Surfer haben immer Hunde dabei...

Viel Spass!!!!

Grüsse
Tina mit Manouk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage

    Es hängt wohl davon ab, in welcher Form man die Werbung macht. Ein Link auf der eigenen Website zu ...

  • Alpha, Hundewesen.total verwirrt bin

    Hallo Antje, oh, was für eine ausführliche und informative Antwort!! Nachdem ich deine Antwort ...

  • Prozess des Chippens?

    Hallo Marina! : Wie lange hat der Hund die Nadel im Hals stecken, bis das Ding an seinem Platz ist? ...

  • Abgabealter für Welpen

    Hallo Wollo, schau mal ins Forum "Zucht und Aufzucht". Dort wurde erst kürzlich wieder über das Thema ...

  • Schutzhundausbildung?

    : Hallo Sören Ich habe ungefähr die gleichen Absichten (und manchmal Zweifel), wie Simone. Hast Du ...

  • Rhodesian Ridgeback

    Hallo Tine, da hast du wohl Recht. Ich habe mal nachgeschaut. Im VDH gezüchtete Rhodesian Ridgeback ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren