Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mitnehmen nach Italien oder nicht?

geschrieben von Claudia(YCH) 
Mitnehmen nach Italien oder nicht?
14. Juni 2002 08:35

Hallo

Mein Freund würde gerne im Sommer für 2 Wochen nach Süditalien fahren in das Einfamilienhaus seiner Eltern. Ich würde ja auch gerne, aber nun weiss ich nicht, ob das gut ist für unseren Labbi.

1. wegen der Krankheiten
2. wegen der Autofahrt
3. die Hitze dort

Mir ist aber auch klar, dass es die schönste Zeit vom Jahr ist und man mit Hundi den ganzen Tag verbringen kann.

Was würdet Ihr machen und was muss ich mit meinem Labbi beachten.
Tollwutimpfung ist klar, aber was noch? Ich komme aus der CH.

Was würdet ihr machen?

Es wäre eben das erste Mal, dass ich mit ihm ins Ausland fahre und Ferien mache, in den letzten 2 Jahren machten wir in der Schweiz (Tessin) Ferien. Deshalb bin ich vielleicht ein bisschen überängstlich.

Gruss Claudia


14. Juni 2002 08:58

: Hallo
:: 1. wegen der Krankheiten

Laß Dich nicht verrückt machen. Sprich ggf. mit Deinem Tierarzt, ob er zusätzliche Impfungen für notwendig hält.
: 2. wegen der Autofahrt
s. vor: Laß Dich .... Füttert nicht vor Fahrtantritt. Macht ausreichend Pausen (vielleicht so alle zwei Stunden) zum Lösen, Spielen, Lockermachen. Bietet leichte Kost - wenn er mag, Äpfel und Möhren und etwas Wasser an.
: 3. die Hitze dort
s. vor: Laß Dich ... Verschafft ihm ein Plätzchen im Schatten, legt ihm notfalls feuchte Handtücher über.
:
: Mir ist aber auch klar, dass es die schönste Zeit vom Jahr ist und man mit Hundi den ganzen Tag verbringen kann.
:
Genauso ist es - genießt die Zeit miteinander.

:: Was würdet ihr machen?
:
Wir nehmen seit zig Jahren unsere Hunde IMMER mit in Urlaub: Sie haben alles gut überstanden: Cote Azur, Camargue (Hitze und Riesenmücken) Franz. Atlantikküste (sehr südlich - knallheiß) franz. Ardechetal (knallheiß), Spanien, Dänemark, Benelux-Länder. Wir haben es erlebt, daß wir unseren Bullterrier in den Schatten legen wollten - er wollte lieber in der prallen Sonne schmoren und hat von selbst Kühle gesucht, wenn ihm danach war. Sie haben uns auf einer Rundreise rund um die Iberische Halbinsel begleitet: 7400 km: Frankreich, Gibraltar/Portugal/Spanien. Die kleine Hündin ist mit nach Mallorca geflogen. In Kroatien gab es eine Begegnung mit einer Schlange. Kälte im Wintersport in Südtirol, Österreich, Italien. Wir möchten keinen Tag mit ihnen missen, schon gar nicht die Urlaube.
: Es wäre eben das erste Mal, dass ich mit ihm ins Ausland fahre und Ferien. Deshalb bin ich vielleicht ein bisschen überängstlich.

Ich habe es mehrfach geschrieben: LASS DICH NICHT VERRÜCKT MACHEN, genieße den Urlaub MIT HUND!!! Die Zeit geht so schnell vorbei, und später ist man dankbar für jeden Tag, den man mit ihnen verbringen konnte.
Viele Grüße
Gaby mit Beira

14. Juni 2002 10:07

Hallo Claudia,

fahr mit dem Hund mit, idealer kannste den Urlaub mit Hund doch nicht verbringen, als in einem Einfamilienhaus, der eigenen Familie.

Ich war als Kind mehrfach mit meinen Eltern und Hund in Italien in Urlaub, immer in einer Ferienwohnung. Dies ging prima. Morgens ganz früh ging mein Vater eine größere Runde mit dem Hund. Mittags dann nur kurz zum pinkeln, weil es zu heiß war. Abends dann wieder länger.

Krankheitsmäßig gab es keinerlei Probleme und auch die Fahrt nach Italien ist mit einem Hund der auch sonst ohne Probleme Autofährt kein Problem.

Wichtig ist halt, daß man mehr Pausen macht. Immer frisches Wasser dabei hat. Vorher solltest Du Dich halt nach den Einreisebestimmungen erkundigen und welche Impfungen nötig sind.

Ansonsten genieße den Urlaub.

(Es sei denn, Du hast keinen nerv auf Besuch bei den Schwiegereltern und nimmst den Hund als Grund nicht fahren zu müssen "grins"winking smiley

viele Grüße
Elke

14. Juni 2002 10:36

Hallo Claudia,

warum wegfahren, wenn es doch in der Schweiz sooo schön ist und das Tessin vor der Nase liegt ;-) *seufz*.

Wir planen aber auch irgendwann mal nach Italien zu fahren und ich bin mir eben auch gar nicht sicher, ob unser Berner das so gut findet.

Wie es aussieht, landen wir aber wieder in den Bergen.

Liebe Grüsse und viel Spass
Christine + Silas aus Franken

14. Juni 2002 11:30

Hi Claudia-
Italien mit Hund? Prima! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub, den ich wieder in Italien verbringen werde!
Wenn Dein Hund ansonsten gerne autofährt- ist die Fahrt doch kein Problem; viele Pausen machen, Wasser geben, zur Not vielleicht auf halber Strecke übernachten? Das Einfamilienhaus der Eltern- ist doch klasse- besser geht doch fast nicht ;-) Wegen den Krankheiten lass Dich nicht verrückt machen- hier kann sich Dein Hund auch Staupe, Tollwut,
gefährliche Zeckenbisse oder sonstwas einfangen. Event. vorher zum Arzt + nach Schutzimpfung fragen + Allgemeinzustand checken lassen.
Wegen der Hitze- wie wär´s wenn Ihr einfach ab September, Oktober fahrt? Dann hat auch nicht mehr ganz Italien Urlaub ;-)

Viel Spaß,
Trixi

14. Juni 2002 11:45

Hallo Elke

Ich hatte schon mehrere Vorwände gebracht,aber leider kann ichihn nicht immer hinhalten, er kommt halt von dort. Und ich verstehe die Sprache nicht, LEIDER.

Aber eben hauptsache Hundi versteht mich dann, smile!

Schönen Tag

Gruss Claudia