Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reiseführer für Hund gesucht

geschrieben von Christina(YCH) 
Reiseführer für Hund gesucht
14. Juni 2002 11:16

Hallo,

gibt es einen speziellen Reiseführer für Europa, in dem man ersehen kann, ob auf den Campingplätzen Hunde erlaubt sind. Wir möchten mit unserem Wohnmobil und unseren Dalmis Urlaub machen und uns vorher einfach mal über verschiedene Plätze sowie die Einreisebestimmungen schlau machen.

Für Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Christina mit den Dalmis




14. Juni 2002 12:29

: gibt es einen speziellen Reiseführer für Europa, in dem man ersehen kann, ob auf den Campingplätzen Hunde erlaubt sind.

Die ADAC-Campingfüherer haben etsprechene Symbole, ob Hunde erlaubt sind oder nicht, ebenso stehen die Preise für eine "Hunde-Übernachtung" dabei.
: Wir möchten mit unserem Wohnmobil und unseren Dalmis Urlaub machen und uns vorher einfach mal über verschiedene Plätze sowie die Einreisebestimmungen schlau machen.

Die Einreisebestimmungen können beim Veterinärmat erfragt werden. Die Benelux-Staaten, Österreich, Italien sind einfach, Tollwutimpfung reicht und kontrollieren tut sowieso keiner mehr. England und Nordländer wollen Gesundheitszeugnisse nach bestimmten Vorgaben sehen, Spanien mag keine Hunde (in Restaurants, öffentlichen Verkehrsmittel und Hotels verboten)
: Für Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viel Spass im Hundeurlaub
Brigitte