Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Badesee in Süddeutschland

geschrieben von Celly(YCH) 
Badesee in Süddeutschland
16. Juni 2002 12:13


Hallo ,

da wir noch kein bestimmtes Ziel für unseren Urlaub haben, und eher auch einige Kurztripps machen möchten, suchen wir nach Bademöglichkeiten für Hund und Mensch, oder wenigstens nur Hund.
Wer kennt ein paar schöne Ecken im süddeutschen Raum und vielleicht sogar die passende Unterkunft dazu.

Grüße Celly

16. Juni 2002 19:17

:
: Hallo Celly,

also hier in Oberbayern gibt es relativ viele Seen und Flüsse sowie andere Badegelegenheiten ;-))

Wohin genau willst Du denn in Süddeutschland???

Also hier im Kreis Weilheim-Schongau gibt es massig Möglichkeiten auf Bauernhöfen zu nächtigen (in sogenannten Austragshäuseln - das sind nochmal extra Häuser, also nicht am Haupthof, sondern ein paar Hundert Meter weit weg... Dann gibt´s hier die Ammer - das ist ein Fluß - an dem laufe ich oft mit Bär entlang (geht zu beiden Seiten und man kann Stunden laufen wenn man will ;-)), da sind Rad- u nd Wanderwege ausgewiesen. Man kann auch alle paar Meter mal zu einer Bucht an den Fluß runterlaufen und für Hunde ist es klasse weil wirklich sehr kühl ;-)) und schön flach zum reinlaufen - wird dann aber tiefer... ich geh da nur bis zu den Knien rein, ist ziemlich frisch ;-))

Dann gibt´s auch noch den Lech an dem man langlaufen kann....

Wenn man nicht an der Hauptbadeseite (wo eben die ganzen Leutz auf der Liegewiese flacken) rein geht, kann man selbst und Hund auch am Dietlhofer See baden. Dann gibts auch noch Richtung Murnau den Staffelsee und den Kochelsee, sowie den Walchensee und den Riedsee, Richtung Iffeldorf die Osterseen..... Naja, Seen gibt´s hier massig...

Wenn Du noch Infos oder ein paar Links willst, dann melde Dich... Oder schreib mal in welche Richtung Du überhaupt willst ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär

10. Juli 2002 12:34

Hallo Me&Bär,

sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde!!

Deine Tipps hören sich total gut an.
Wenn du mir noch ein paar links und Adressen sagen könntest, wäre das echt super.
Was ist denn dein Geheimtipp:

Liebe Grüße Celly