Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Endlich Urlaub, aber wohin?

geschrieben von Sabine und Alicia(YCH) 
Endlich Urlaub, aber wohin?
19. Juni 2002 15:40

Hallo,
wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen mit unserer Retriever Hündin Urlaub zu machen.Da sie nicht soviel vom Auto fahren hält, haben wir uns immer davor gescheut längere Autofahrten mit ihr zu unternehmen.Leider haben wir noch keine Vorstellung davon, wohin es gehen soll. Es sollte auf jeden Fall viel Wasser in der Nähe sein.
Ich habe hier schon einige Beiträge über die französische Atlantikküste gelesen, die sich sehr hundefreundlich anhört.Ich habe jedoch Bedenken, daß es dort im Juli sehr überlaufen ist.
Vielleicht habt ihr den Urlaubstip für uns.Für weitere Ratschläge zum Thema Autofahren wären wir euch sehr dankbar, denn es sollte auch Urlaub für den Hund sein.
Ich freue mich auf viele Anregungen und sage im Voraus schon Danke.

MfG
Sabine und Alicia





20. Juni 2002 07:22

Hallo Sabine,

Wir waren mit unsere Labihündin in Dänemark.
Kann ich nur empfehlen. Es gibt dort eine Menge netter Ferienhäuser.

Falls du Interesse hast, melde dich nochmal.

Grüße Celly

20. Juni 2002 19:00

: Ich habe hier schon einige Beiträge über die französische Atlantikküste gelesen, die sich sehr hundefreundlich anhört.Ich habe jedoch Bedenken, daß es dort im Juli sehr überlaufen ist.
:

Hallo,

ja im Juli ist dort tatsächlich alles überlaufen, weil die Franzosen ja von Juli bis September Ferien habnen und außerdem noch die ganzen "Ausländer" da sind. Da sind auch Hunde am Strand nicht ganz so gerne gesehen. Müßt Ihr denn jetzt im Juli fahren ? Ansonsten ist die Atlantikküste nämlich wirklich sehr zu empfehlen...wir leben in Paris und machen jedes Jahr dort Urlaub...herrlich.

Grüße
Tina mit Jaimie

21. Juni 2002 20:17

Hi Tina,
wir fahren auch in 2 Wochen an die franz. Atlantikküste. Leider können
wir auch nur in der Hauptsaison fahren.
Kannst du uns vielleicht einen Ort dort nennen, wo auch in der Hauptsaison Hunde am Strand gerne gesehen sind?
Wie ist das überhaupt in dieser Region? Gibt es da extra Hundestrände?
Ich habe nur gehört, das es dort super mit Hund ist, da man überall gerne gesehen ist und außerdem keine Leishmaniose Gefahr ist. Das war der Grund unseren Urlaub dort hinzuverlegen. Ich habe sogar vorgestern mit einer franz. Tierklinik nähe der Atlantikküste telefoniert und auch dort sicherte man mir zu, das die franz. Atlantikküste frei von Leishmaniose sei. Vor Ort müssen Sie da ja schon bestens informiert sein.

Gruss Tanja & Bundy


21. Juni 2002 20:37

: Hi Tina,
: wir fahren auch in 2 Wochen an die franz. Atlantikküste. Leider können
: wir auch nur in der Hauptsaison fahren.
: Kannst du uns vielleicht einen Ort dort nennen, wo auch in der Hauptsaison Hunde am Strand gerne gesehen sind?

Hallo Tanja,

also, eigentlich ist es mit Hunden an den Stränden kein so großes Problem...es sind leider oft ausländische, vor allem deutsche (!) Touristen, die sich aufregen und meckern. Es gibt keine Hundestrände, aber die Atlantikstrände sind ja bekanntlich "unendlich", so daß man nur ein Stück weg von den bewachten Stränden gehen muß. An den bewachten Stränden sind Hunde "unerwünscht", wohl auchn wegen der vielen Kinder in diesem Bereich, sie werden aber geduldet, wenn sie an der Leine durchgeführt werden....irgendwie muß man ja schließlich zum unbewachten Teil der Strände kommen.

Die Aquitaine ist eine sehr schöne Urlaubsregion, vor allem die Orte Montalivet, Pin Sec oder auch Mimizan und Moilets Plage sind sehr schön...allerdings wahrscheinlich in der Hauptsaison auch entsprechend voll. Daher kann ich Dir nicht 100% sagen ob es absolut kein Problem ist mit Hund, wir waren bisher immer in der Nebensaison dort, und da hatten wir nie Schwierigkeiten. Aber wie gesagt, generell sind Hunde gern gesehene "Gäste", vor allem, wenn sie dann auch noch gut erzogen sind. Also am besten wirklich den Hund an die Leine und schnell am bewachten Strand vorbei in die "Einsamkeit".

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden...ich bin allerdings ab morgen nun auch wieder für eine Woche in Frankreich unterwegs, diesmal gehts in die Auvergne zum Wandern.

Viele Grüße
Tina mit Jaimie