Sessellift-Erfahrungen :: Urlaub mit Hund

Sessellift-Erfahrungen

von Chris+Silas(YCH) am 21. Juni 2002 19:20

Hallo Tina,

um ehrlich zu sein, würde ich niemals in so ein Ding einsteigen, da ich Höhenangst habe *g* - und es soll auch Hunde geben, die Höhenangst haben oder eben nicht schwindelfrei sind.
Mir wäre das viel zu riskant mit einem relativ großen Hund, den du nicht halten kannst, sobald er in Panik gerät.

Geschlossene Gondeln halte ich für sicherer. Ich schließe die Augen und Hund kann nicht "abspringen" ;-)

Tschüssi und einen schönen Berg-Urlaub !
Christine und Silas

von Marianne(YCH) am 21. Juni 2002 19:31

Hallo Tina,

mach mal "Hündeler-Ferien" in den Flumserbergen, auf dem Tannenboden!
Da wird am Morgen geübt (freiwillig) und am Nachmittag mit den Hunden gewander (auch freiwillig). Da ist eine Fahrt mit Sessellift drin!

Meine Diane ist mit 10 Jahren zum 1. Mal Sessellift gefahren. Von über 20 Hunden ist keiner abgesprungen und kaum einer trug ein Geschirr....

Es war zwar eine spezielle Fahrt für die Hundeler-Gruppe und beim Einsteigen ging es gaaaaanz vorsichtig...

Schöne Wanderferien und geniesse die frische Luft!!

Marianne, Diane und Lianka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren