Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bretagne und Normandie

geschrieben von Sonja(YCH) 
Bretagne und Normandie
21. Juni 2002 18:25


Hallo Leute.

Ich möchte nächsten Monat mit meinen Neufi Mix entweder in die Bretagne oder in die Normandie fahren.
Wer hat Tips wo man gut mit dem Hund baden kann, kennt jemand die Städte Pas De Calais, Le Havre oder Caen.
Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnnte wie es dort ist.
Vielleicht sogar, wo man sich hinwenden kann,ich möchte nämlich ein Häuschen mit Garten mieten.

Danke

Sonja


21. Juni 2002 18:34

Hi Sonja!

Also in Pas de Calais war ich noch nicht, aber Le Havre und Caen sind meiner Ansicht nach ziemliche "Industriestädte".
Also nicht unbedingt schöne Städte; in der Gegend von Le Havre kann ich eher die kleineren Örtchen wie Deauville oder Honfleur empfehlen. Honfleur hat einen alten Hafen und auch einsame Buchten wo man mit Hund nicht stört. Deauville ist für seinen riesigen Strand eigentlich sehr bekannt.
In dieser Gegend findest du auch viele Ferienhäuschen, einfach mal in einem Prospekt gucken!
Hundefreundlich ist Frankreich eigentlich überall, mein Hund war dort noch nie irgendwie nicht erwünscht! Allerdings gefällt mir persönlich die französische Atlantikküste (ziemlich südlich) noch besser :-)))

Bye, Eva + Timmy


21. Juni 2002 19:08


: Wer hat Tips wo man gut mit dem Hund baden kann, kennt jemand die Städte Pas De Calais, Le Havre oder Caen.
: Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnnte wie es dort ist.
: Vielleicht sogar, wo man sich hinwenden kann,ich möchte nämlich ein Häuschen mit Garten mieten.
:
: Danke
:
: Sonja
:

Hallo Sonja,

von der Normandie ist die Bas-Normandie und hiervon die Cote fleurie
von Honfleur bis Caen zu empfehlen. Deauville ist natürlich 1. Klasse,
aber im Juli und August wegen der Rennwochen überfrequentiert.

Bei den Touristik-Zentren in jedem größeren Ort kann man Ferienwoh-
nungen und Privatzimmer erfahren.Ich kenne ein reelles Privatquartier
in Pont-l'Eveque bei Madame Simar. Die Gegend ist ländlich, aber ganz
in der Nähe von Honfleur und Deauville.

Caen als ehemalige Hauptstadt vlon Wilhelm dem Eroberer bietet neben
seiner Burg viel Kultur und ist keine Industriestadt.

Weiter westlich kommt die Manche, die die Landungsstrände der Alliierten
im 2. Weltkrieg bietet und die neuzeitliche nukleare Entsorgung, aber
sonst nicht viel.

Im Hinterland der Cote fleurie gibt es in Lisieux und Falaise, der Ge- burtsstadt von Wilhelm viel Kultur. Auch die Route de Camembert und
zahlreiche Calvadios-Brennerien an der Streckt bieten Abwechslung.

Und dann gibt es im Departement Calvados die schönsten Vollblutpferde
der Welt und prächtige Gestüte, in die man einen Blick werfen kann.

Freundliche Grüße

Irina

28. Juni 2002 15:42


Hallo Irina und Eva:

Ich danke euch für eure Tips. Habe mich aber jetzt doch für Holland entschieden.

Von uns aus ist es zu weit zu fahren. Ich besitze nämlich nur einen Twingo, wo zwar die Rückbank wegen Hundelie ausgebaut wurde, aber vorne die Sitze sind bei meinem Auto nach sieben Jahren auch nicht mehr die besten.

Nichts für ungut, und viele Grüße
Sonja