Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kroatien / Umag oder Italien

geschrieben von Brigitte(YCH) 
Kroatien / Umag oder Italien
24. Juni 2002 07:44

Hallo,

wir planen Urlaub in Kroatien zu machen, war schon mal jemand in der Gegend von Umag und ist das mit Hund zu empfehlen, Strand usw. oder wäre Italien (mittlere Adria) besser.

Würde mich über Tipps freuen.



26. Juni 2002 14:34

Wir fahren dieses Jahr nach Kroatien, zum 3. mal, allerdings das erste mal mit Hund. Umag kenne ich nicht, wir fahren nach Rovinj, das liegt in Istrien (Umag auch???) Von da kann ich berichten, dass es mit Hunden an den Stränden (kein Sand sondern Kies) problematisch werden könnte, da die Strände recht gut besucht sind. Aber einen Tip kann ich Euch mitgeben: In Kroatien sind vor den Stränden viele kleinere Inselchen, die man mit einem Schlauch-Boot wunderbar erreichen kann. Da habt Ihr Eure Ruhe, der Hund kann tollen und keiner Beschwert sich!
LG,
Anja


10. Juli 2002 09:49

Hallo Anja,
zum Thema: Krotatien mit Hund oder Italien würde ich persönlich Dir empfehlen - fahr' nach Italien...
Wir waren drei Jahre lang mit unseren beiden Hunden in Kroatien, beim letzten Aufenthalt in Pula, habe ich (frau-158cm groß-50kg schwer) von einem älteren Einheimischen den ersten Kinnhaken meines Lebens "abgefangen" - aus heiterem Himmel - und nur, weil ich mit den Hunden an der Wasserkante eines wirklich menschenleeren Strandes gestanden habe. Wenn ich das nicht selbst erlebt hätte, ich würde es nicht glauben. Außerdem haben wir mehrfach (auch wegen der Hunde) eine schlechte Behandlung erfahren. Und da in Kroatioen mittlerweile des Preisgefüge doch beträchtlich angestiegen ist, macht es eigentlich keinen Unterschied mehr, wenn man z.B. Anfang September nach Italien fährt. Allerdings: wir waren immer südlich von Ancona, weil u.E. dort erst Italien wirklich beginnt. Die Leute sind nett, die Hunde werden toleriert, Essen fantastisch, alles in allem - KEIN VERGLEICH MIT KROATIEN.
Liebe Grüße Mara