Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tagesausflugsziele/MUC

geschrieben von ChristineHd(YCH) 
Tagesausflugsziele/MUC
27. Juni 2002 19:14

Hallo,
Ja, mich packt das Urlaubsfieber und da, wo ich hinmöchte, kann ich wegen der Hunde nicht.
Wer weiß als Trostpflaster tolle Tages-Ausflugsziele, die von München aus zu erreichen sind, gerne auch Österreich.
Oder sonst irgendein Megareisezielvorschlag mit Hund?
Berge, Seen, Flüsse (Bambuli schwimmt gern) usw. Irgendwelche Tipps?
Christine im Reisefieber mit zwei Hunde im Anhang

27. Juni 2002 21:18

Hi,

wie wär´s mit Chiemgau? Ich liebe diese Gegend...
Einfach eine Wanderkarte besorgen und loslaufen yawning smiley)


oder diesen Link hab ich im WWW mal gefunden...
war selber aber noch nie dort...
[www.jachenau.de]

Grüsse

Barbara

27. Juni 2002 21:36

Hallo Christine,
mein Lieblingsausflugsziel ist die Moorebene zwischen Raisting und Weilheim! Startpunkt Erdfunkstation. Baden ist nicht so einfach, eher nur Flachwasser. Aber der Ammersee ist nur 5 min entfernt und dort fährst Du von raisting Richtung Herrsching direkt am Ufer vorbei und dort sind Parkplätze und es ist erlaubt. Flacher Kiesstrand! Du badest sicherlich gerne mit!?
Von Raisting loslaufend Richtung Süden hast Du ein tolles Alpenpanorama vor Dir!
Viel Spaß
Sybille

28. Juni 2002 06:25

Hallo Christine,
wie wär`s denn mal mit der Oberpfälzer Seenplatte?
Sind sehr schöne Seen und - je nachdem wann du fährst (muss ja nicht Sonntagnachmittag sein) - eher ruhig.

Oder ein bißchen wandern im Bayerischen Wald? Gibt da einige sehr schöne Touren.
Bei Interesse kann ich Dir auch was schicken.

Freundlicher Gruß
Karin + Lando (liebt auch das Wasser)


10. Juli 2002 12:22

Hallo Christine,

hört auf sonst packt auch mich das Wanderfieber wieder :-)
Ich war vor drei Jahren immer in den Chiemgauer Alpen herrlich, der Klausenberg von Hainbuch aus sind ca 2,5 h einfach bei langsamen trott ist wirklich toll.
Der Geigelstein boh der war arg, aber cool.
Wer weis dort noch andere schöne Wanderungen wo man keine so Steige oder Kletterwände überwinden muß mit Hund?

Ich bin übrigens aus Landshut ist gar nicht so weit weg von München

Viele Grüße
Erika und Ricky


06. August 2002 11:31

Hallo Erika,

wir waren übers Wochenende in der Jachenau. Von dort aus gibt es viele schöne lange oder kürzere Touren für jeden Geschmack.
Wir konnten unsere Hündin überall ohne Probleme mitnehmen.
Und vor allen Dingen es gab für unsere Wasserratte jede Menge Bademöglichkeiten. Sehr zu empfehlen war der Walchensee.

Grüße Celly