Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Impfung und Frankreich

geschrieben von Karin(YCH) 
Impfung und Frankreich
04. Juli 2002 04:27

Hallo!
Sind für Frankreich eigentlich Impfungen vorgeschrieben und wird dies noch kontrolliert?

Liebe Grüße
Karin


04. Juli 2002 06:23

Hallo Karin,

: Sind für Frankreich eigentlich Impfungen vorgeschrieben und wird dies noch kontrolliert?

An der Grenze üblicherweise nicht (da ist ja sowieso kaum noch jemand da), aber letzten Sommer musste ich auf zwei Campingplätzen den Tollwut-Impfnachweis vorzeigen.

Gruß
Katrin + Vlin

04. Juli 2002 13:04

Hi Karin!
Ich will in den Ferien auch nach Frankreich und hab mich letzte Woche beim Tierarzt erkundigt, was er da so empfielt. Auf jeden Fall eine gültige Tollwutimpfung (wird angeblich selten kontrolliert, sollte man aber auf jeden Fall haben), d.h. das letzte Mal sollte vor 1 bis 12 Monaten geimpft worden sein.
Und auf jeden Fall einen Chip oder ein Tatoo für den Hund.
Der TA hatte mir noch was gegen Zecken aller Art mitgegeben, hält vier Wochen, soll ganz nützlich sein.

Schönen Urlaub,
Nina

05. Juli 2002 17:27

hallöchen ich stimm den anderen zu
wenn du aber an die Südküste fährst, unbedingt Zeckenschutz und Herzwürmer schutz!!!
tschüssy Chri and Punto