Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von Anne und Yoscha(YCH) 
Ohne Titel
06. Juli 2002 15:12

Hallo Listies,
ich bin am überlegen, ob ich nicht im September meinen Yoscha einpacke und für eine Woche nach Fehmarn zum Wandern fahre. War schon einmal jemand dort? Wie hat es euch gefallen, ist es empfehleneswert?


06. Juli 2002 15:44

Hallöchen!

Fehmarn ist schön, keine Frage. Aber da gibt es wohl dieses Suchtpotential, welches mir verborgen geblieben ist. :-)) Die Leute, die jedes Jahr ihren Urlaub dort verbringen kann ich nicht so recht verstehen. Mir liegt die Nordsee eher, da kann mann wirklich am Strand lang wandern und ich finde sowohl die Dünenlandschaft bawechslungsreicher als auch das Hinterland schöner. Fehmarn fand ich einfach ein bissken platt und gleichförmig. Da kann ich mir zum Wander schönere Gegenden vorstellen. Zum Beispiel Walcheren/Zeeland in NL.:-) Oder einen schönen Wald... oder, oder, oder... :-D

Aber für einen Urlaub kann man da schon durchaus hin.:-)

Grüße,
Yna
: Hallo Listies,
: ich bin am überlegen, ob ich nicht im September meinen Yoscha einpacke und für eine Woche nach Fehmarn zum Wandern fahre. War schon einmal jemand dort? Wie hat es euch gefallen, ist es empfehleneswert?
:


06. Juli 2002 21:16

Hallo Anne,

wir waren schön öfter in Ost-Holstein in Urlaub und es gefällt uns ausgesprochen gut dort - können es also nur weiterempfehlen. Unser Urlaubsdomizil liegt allerdings in der Lübecker Bucht - nach Fehmarn machen wir immer nur Tages-Ausflüge. Daher weiss ich nicht genau, wie es auf Fehmarn beispielsweise mit Hundestränden aussieht - aber Wandern entlang der Steilküste hat ja auch etwas. Lass' Dir einfach mal vom Fremdenverkehrsamt Prospekte schicken. Das Klima im Norden ist übrigens sehr erholsam für 4- und 2-Beiner!

Gruß
Nicola mit Sally

07. Juli 2002 09:30

Hallo Anne,

wir waren schon oft auf Fehmarn, allerdings damals noch ohne Hund,
deshalb habe ich nicht so darauf geachtet.
Die Insel ist zwar sehr schön, aber auch sehr klein. Das heist, daß es nicht so viel Ausweichmöglichkeiten gibt, wo man mit dem Hund hin kann. Es gibt keinen Wald in dem Sinne (wenig Schatten), ein großer Teil der Insel ist Vogelschutzgebiet , relativ wenig Strände. Und in den Häfen sind die Stege oft privatisiert (für die Jachten). Die Landschaft besteht dort überwiegend aus Feldern, aber ich weiß nicht mehr genau, ob es auch viele Feldwege zum spazieren gehen gibt.
Meinen gesamten Urlaub würde ich deshalb mit Hund dort nicht mehr verbringen, aber für kurze Ausflüge ist es schon schön dort.
Viele Grüße,
Heike + Gina


19. Juli 2002 12:10

Hallo,
wir kommen gerade aus dem Urlaub (Ost-Holstein) zurück. Wir haben auch einen Tagesausflug nach Femarn gemacht. Wir waren dort an einem Strand im Nord-Westen der Insel.Vor dem steinigen Strand befindet sich ein Streifen Wald, der von vielen Hasen bewohnt wird. Dort sollte man nicht mit einem Jagdhund hinfahren, denn die Kaninchen laufen ziemlich nah an den Strand. Das bedeutet Streß und keinen Urlaub.
In Ost-Holstein hat jeder Badeort mindestens einen Hundestrand, die wir fast alle abgeklappert haben. Strandwanderungen mit Hund kannst Du dort nicht machen.
Wir würden dort wieder Urlaub machen, denn für einen Retriever ist es dort ein kleines Paradies.

MfG Sabine und Alicia


20. Juli 2002 09:57

Also meine Jagdhündin und ich sind echte Fehmarn-Fans (gewesen - und werden es sicher irgendwann wieder). In letzter Zeit waren wir nicht mehr dort. Kaninchen überall, auch anderes Wild, meine Hündin daher immer an der Flexi, konnte nicht genug kriegen vom Stöbern. Ich finde man kann - außerhalb der Sommersaison, da sind zu viele Menschen unterwegs - sehr schön dort wandern, am Strand entlang (im Norden z.b.), im Südosten ist etwas Steilküste , auf Deichen oder auf Feldwegen, man kann auch gut Fahrrad fahren - also recht unterschiedliches Programm möglich; Wir hatten 'ne hundefreundliche und preisgünstige FEWO in einem Dorf im Südwesten der Insel. Im Auto ist man schnell in jedem Winkel der Insel.
Letztes Jahr war ich auf Amrum, was mir aber nicht so gefallen hat was die Wandermöglichkeiten mit Hund angeht... 1 Woche ist man sicher auch beschäftigt alle Ecken der Insel zu entdecken.... Also ich würd's machen.

Gruß SilkeH