Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund in Griechenland

geschrieben von Sabina(YCH) 
Hund in Griechenland
07. Juli 2002 11:34

War schon mal jemand mit seinem Hund auf Zakynthos (oder einer anderen griechischen Insel) und durfte man dort mit dem Hund ins Restaurant?


07. Juli 2002 19:09

Hallo,

wir waren zu Pfingsten mit unserer 8-monatigen Hündin auf Kefalonia.
Sie durfte mit ins Restaurant. Wir hatten aber auch Glück, der Restaurantbesitzer hatte selber zwei Hunde. Wir haben uns immer ganz abseits gesetzt. Mit 5 Personen als Gästen lässt sich ein Hund natürlich auch gut ertragen.
Schwierig dagegen war es mit dem Kafenion. Wir haben gleich gemerkt, dass wir mit Hund (und 3 Töchtern u. mir) im hauptsächlich von griechischen Männern besuchten Kafenion nicht gern gesehen waren und haben dann davon abgesehen. Im Touristencafe wurde der Hund - wieder ganz am Rande - geduldet.
Wenn ihr eine Ferienwohnung habt oder campt usw. ist es natürlich einfacher, weil ihr nicht ständig den Streß habt. Auf den Fähren haben wir sie meist im Wohnmobil gelassen. Fand sie gottseidank nicht schlimm.
Übrigens, die meisten Griechen mochten Leilah und hätten gern mit dem "Skylaki" geschäkert. Leider mag Leilah nicht gern von Fremden angesprochen werden - weder auf Griechisch noch auf Deutsch.

Viel Spaß in Griechenland !
Jassu !
Andrea und Leilah

14. Juli 2002 13:09

: War schon mal jemand mit seinem Hund auf Zakynthos (oder einer anderen griechischen Insel) und durfte man dort mit dem Hund ins Restaurant?
:
wir waren schon mal mit hund in griechenland, nicht auf einer insel, war noch festland,
aber es gibt genug plätze wo man draussen essen kann. das geht doch auch, oder?
liebe grueße