Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hunden, hier kann man!

geschrieben von Barbara(YCH) 
Urlaub mit Hunden, hier kann man!
19. Juli 2002 20:47


Hallo Ihr Lieben,
hier noch ein paar Tipps für Urlaubsgebiete die top sind für alle!!
Grömitz hat den längsten und schönsten Hundestrand an der Ostsee, da tobt der Bär, wenn an manchen Tagen bis zu 100 Hunde buddeln und rumfetzen. Frühzeitig buchen!! Am Laggo di Ledro ( Nähe Gardasee) gibt es ein suuupertolles Haus, großes Grundstück, einfach eingerichtet, aber himmlisch ruhig.
Wir fahren immer mit 5 Hunden und 4 Menschen, es macht jedes Mal riesigen Spaß für uns alle!
Empfehlenswert ist Flughundreisen, dort sind wirklich Objekte für den Hund, nicht gegen ihn.
Allerdings: im letzten Jahr waren wir in St. Peter Ording, es war schrecklich!!
Das Haus eine einzigste Zumutung, die Hunde mußten immer! an der Leine gehen, weil auf den Deichen Schafe grasten und am Strand waren wir auch nicht gern gesehen. Außerdem: wenn wir mal baden wollten, war das Wasser weg!! *Grmpf*. Das passiert an der Ostsee nicht.
Suuuperhundefreundlich ist der Schwarzwald! In jeder Gaststätte gab es Leckerchen oder Wasser, bombastiko!
Wir wünschen Euch allen einen schönen Urlaub und erholt Euch gut!
Liebe Grüße aus Bayern
Barbara, Martin Fritzi, Askan und Lara

19. Juli 2002 21:45

Hallo Barbara,

hast Du nähere Infos ? Web Adressen oder Tel. ?
Zu diesen Tips ?

: Grömitz hat den längsten und schönsten Hundestrand an der Ostsee, da tobt der Bär, wenn an manchen Tagen bis zu 100 Hunde buddeln und rumfetzen. Frühzeitig buchen!! Am Laggo di Ledro ( Nähe Gardasee) gibt es ein suuupertolles Haus, großes Grundstück, einfach eingerichtet, aber himmlisch ruhig.

Danke !

Viele Grüße,

Tom & Gero


20. Juli 2002 08:35

:
:
: Suuuperhundefreundlich ist der Schwarzwald!

Solange man nicht versucht, auf einem dieser "treudeutschen" Campingplätze unterzukommen. Es gibt aber auch super geführte, wo Campern mit Hund und Campern ohne Hund getrennte Bereiche zugeteilt sind.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

20. Juli 2002 11:23

Hallo Barbara,

hast du hier einen Link oder eine Adresse : ??

: Am Laggo di Ledro ( Nähe Gardasee) gibt es ein suuupertolles Haus, großes Grundstück, einfach eingerichtet, aber himmlisch ruhig.

Genau in dieser Ecke wollten wir im Sept. Urlaub machen.

Danke und viele Grüße aus Bayerns Norden
Chris + Silas

20. Juli 2002 17:34

: Hallo Barbara,
:
: hast du hier einen Link oder eine Adresse : ??

Hier noch mal der ultimative Link (ich bekomme kein Hundeleckerchen für diese Werbung *gg*)
www.flughund.de
Das Haus am Lago di Ledro heißt Villa Nini....... Traumhaft!!
Allerdings ist man weit weg vom "Schuß", aber für die Seele ist diese Ruhe Balsam!



20. Juli 2002 17:36

: :
: :
: : Suuuperhundefreundlich ist der Schwarzwald!
:
: Solange man nicht versucht, auf einem dieser "treudeutschen" Campingplätze unterzukommen. Es gibt aber auch super geführte, wo Campern mit Hund und Campern ohne Hund getrennte Bereiche zugeteilt sind.
:
: Viele Grüße
: Gaby mit Beira
Hallo Gaby,
wir sind überhaupt keine Campingfreunde, sondern waren übers Wochenende im Schwarzwald, in einem Hotel...... Es gab wirklich keine Schwierigkeiten und wir waren nur unwahrscheinlich erstaunt über die Hundefreundlichkeit dort!
Liebe Grüße
Barbara