Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Urlaub mit Hunden, hier kann man!
20. Juli 2002 17:50

: Hallo Barbara,
:
: hast Du nähere Infos ? Web Adressen oder Tel. ?
: Zu diesen Tips

Hallo Tom und Gero,
schaut doch mal unter www.flughund.de nach, das Haus am Lago di Ledro heißt Villa Nini.....
Grömitzmäßig habe ich mir damals über die Kurverwaltung einen Katalog schicken lassen und alles rausgesucht, wo Hunde erlaubt waren und dort angerufen. Da es nicht übermäßig viel Angebote gibt (vor 3 Jahren), habe ich mich schon im November um eine Bleibe für den darauffolgenden Sommer bemüht.
Wir waren auch schon auf Fehmarn, aber wir waren ewig auf der Suche nach einem schönen Strand..... schlecht, schlecht, schlecht!!
Wirklich und wahrhaftig: Grömitz ist ne Schau!
Der Hundestrand ist genauso feinsandig und sauber und aufgeräumt wie der Menschenstrand. Man muß zwar etwas laufen, aber in der Nähe ist ein großer Parkplatz und dann muß man nur noch ü+ber die Straße laufen und durch ein kleines Wäldchen (Nicht schlecht, weil Wauzi da noch schnell sein Geschäft erledigen kann) und dann ist man schon da...
Wir beneiden jeden, der gerade seinen Urlaub dort macht, leider können wir dieses Jahr im Sommer aus beruflichen Gründen nicht weg, aber dafür haben wir über Flughundreisen eine Hütte über Silvester im Bayrischen Wald gemietet....
Den größten Reinfall den wir über Flughundreisen hatten, war in St.Peter Ording.
Das Haus (nicht mehr im Angebot) wurde als renovierte Kate angeboten, es war aber ein umgebauter Schweinstall und auch genauso dreckig. Es hat nach Moder gestunken... Vor dem Haus war die Güllegrube vom Bauern und hinterm Haus die Hauptstraße nach St. Peter Ording.... Und das in der Hauptsaison.... Hunde wurden nicht gerne gesehen, weder am Strand noch auf den Deichen konnten sie von der Leine... Es war der schrecklichste Urlaub unseres Lebens.
Na ja, heute können wir schon wieder drüber lachen!!
Viele liebe Grüße aus Bayern 1
Barbara, Martin und die Dreckpfötler

:


20. Juli 2002 18:06


Hi!

Tja, da sieht man mal, wie subjektiv alles ist.

: Allerdings: im letzten Jahr waren wir in St. Peter Ording, es war schrecklich!!
: Das Haus eine einzigste Zumutung, die Hunde mußten immer! an der Leine gehen, weil auf den Deichen Schafe grasten und am Strand waren wir auch nicht gern gesehen. Außerdem: wenn wir mal baden wollten, war das Wasser weg!! *Grmpf*. Das passiert an der Ostsee nicht.


Daß an der Nordsee "das Wasser weg ist" (weil Wattenmeer, Gezeiten, Ebbe und Flut), - wie schrecklich, wie unvorhersehbar!!!!!
Nee, DAS passiert in Grömitz nicht. Dort gibt es allerdings nach unseren Erfahrungen jede Menge zweibeinige Schafe, die über Hunde bestens und immer meckern, wenn man mal nicht am langweiligen Hundestrand sein möchte, sondern mangels anderer interessanter Eindrücke (wie Wattenmeer) auch mal in die stereotype Fußgängerzone geht, ein (hundefeindliches) Restaurant besucht usw.

Wir haben sowohl in St. Peter Ording als auch in anderen Nordseebädern beste Erfahrungen, und das Watt ist sogar bei Schietwetter spannend, - für die Hunde allemal mehr als die Ostsee.

Gruß

Paco


: Suuuperhundefreundlich ist der Schwarzwald! In jeder Gaststätte gab es Leckerchen oder Wasser, bombastiko!
: Wir wünschen Euch allen einen schönen Urlaub und erholt Euch gut!
: Liebe Grüße aus Bayern
: Barbara, Martin Fritzi, Askan und Lara

21. Juli 2002 06:54

Hallo Barbara,

das Haus sieht wirklich prima aus, wäre glatt was für uns.
Allerdings ist es sogar schon Anfang Sept 2003 reserviert ;-(

Naja, wer zu spät kommt, den straft das Leben *g*.

Tschüssi und viele Grüße
Christine + Silas

21. Juli 2002 07:48

Hallo Barbara,

weißt du noch die Adresse dieses Hotels im Schwarzwald?
Wäre toll wenn du sie mir geben könntest.

Danke Celly

21. Juli 2002 15:27

Hallo,

den Grömitzer Hundestrand kann ich auch empfehlen. Wir waren
in diesem Jahr auch mit 4 Personen und 3 Hunden dort. Die Hundis
waren total verrückt am Wasser.
Unsere Unterkunft war die Pension Windrose. Hunde sind dort
gern gesehen.
[www.fehmarnet.com]

22. Juli 2002 07:41

Hey Paco, warum denn gleich sooo grantig??
Wir haben doch nur unsere Erfahrungen aufgeschrieben..... Wo man hinfährt, bleibt doch jedem selbst überlassen. Daß das Wasser an der Nordsee "weg" ist, war ehr als Scherz aufzufassen, denn über Gezeiten, Ebbe und Flut weiß ich sehr wohl Bescheid.
Wir hingegen fanden die Gegend an der Nordsee mehr als platt, daß Umland an der Ostsee sagt uns einfach mehr zu (Wälder).
Und vom langweiligen Hundestrand kann man ja nicht sprechen, denn es ist spannend zu sehen, wie die Hunde buddeln, flitzen, schwimmen, miteinander spielen usw. Und wir liegen ja nicht den ganzen Tag am Strand rum, sondern unternehmen auch etwas mit den Wauzis. Und die langweilige Füßgängerzone muß ich mir auch nicht geben, ich will ja nicht flanieren, daß kann ich mit 60 Jahren machen, ohne Hund....
Zum Thema zweibeinige Schafe die meckern..... Obwohl wir immer mit 5 Hunden auftauchen, haben wir noch nie schräge Blicke oder besagte Meckereien erlebt.... Vielleicht liegt es daran, daß wir immer im Troß auftauchen und sich niemand traut? (War wieder als Scherz gemeint!) Über hundefeindliche Restaurants kann ich nichts sagen, die Preise in den Urlaubsgebieten sind uns einfach zu hoch. Wir haben ja immer ein Ferienhaus und verköstigen uns selber.
Also, wir wollten Euch als Nordseefans keinewegs angreifen, wie gesagt, es bleibt ja jedem selbst überlassen wohin die Reise geht.
In diesem Sinne
liebe Grüße von Barbara und den Chaoten