Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Urlaub an der ostfriesischen Nordsee
27. August 2002 21:29

Moin Martina,
es tut mir leid, das Du so schlechte Erfahrungen hier an der Nordsee
gemacht hast. Ich bin Hooksieler und habe mit meinem Hund noch keine schlechten Erfahrungen gehabt. Der Eintritt ist zu hoch, da gebe ich dir recht. Ich gehe täglich hier mit meine Hündin spazieren - ohne Leine- und habe keine Schwierigkeiten. Auslaufmöglichkeiten gibt es, man muß sie nur kennen und die hat dir wohl leider keiner gezeigt.
Meinen Feriengästen mit Hund hat es bisher super gefallen. Leinenzwang am Strand, kann ich teilweise verstehen. Liegen die Leute wie die Ölsardinen Decke an Decke, ist es wirklich nicht toll, wenn dir pausenlos ein Hund über die Decke trampelt und für die Hunde selbst ist es Stress pur. Da gibt es andere Ecken wo Mensch und Hund in Ruhe baden können.Und außerhalb der Badesaison ist es einfach nur toll, Der Strand ist eintrittsfrei und man kann laufen solange und soviel man will.
Aber wenn in seinem wohlverdienten Urlaub soviel schief geht, kann ich deinen Unmut auch verstehen. Viel Glück im nächstem Urlaub.

Schöne Grüße von der Küste
Sabine

27. August 2002 21:41

Moin Martina,
ich bin´s nochmal, die Hooksielerin.
1. sind wir KEINE Ostfriesen (da legen wir sehr viel Wert drauf*grins*)
2. wir pflegen hier keine Rentner und Schicki-Mickis, das kann z.B. Sylt viel besser.
3. fühle ich mich als Hundebesitzer und Einheimischer sauwohl hier.

Schöne Grüße von den Schlickrutschern
Sabine und Shadow