Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Südtirol

geschrieben von Chris+Silas(YCH) 
Südtirol
26. Juli 2002 13:59

Hallöchen,
wir planen mit unserem Berner für Anfang September Urlaub in Südtirol.
Kennt jemand eine nette Unterkunft (vorzugsweise geräumige FeWo) ?
Was muß man beachten - besteht in dieser Region Leinenzwang ?
Wie hunde-freundlich ist diese Gegend ? Ist man auch in Restaurants mit Vierbeiner gern gesehen ?

Über Erfahrungsberichte sind wir sehr dankbar !
Liebe Grüße
Christine + Silas

28. Juli 2002 20:23

Hi!

Südtirol? Das "normale" Tirol ist doch auch schön ;-)

Wende dich an Zita Waldner, du kannst sie über www.8ung.at/agilitylana - wohnt in Südtirol und kann dir sicher ein paar Tipps geben!

Lg Nina mit Tina & Chelsea


06. August 2002 08:33

Hallo!
Wir machen mit unserem Berner Sennenhund im September unsere Hochzeitsreise nach Jenesien bei Bozen und Meran.
Wir haben viel Infomaterial bekommen und uns für ein Hotel (König Laurin) entschieden, da Ferienwohnungen dort unten ebenfalls sehr teuer sind. Ich wünsche Euch viel Spass und würde mich über einen kurzen Bericht (Hundegastfreundlichkeit etc...) sehr freuen.
Lieben Gruß,

07. August 2002 07:42

Hallo Nadja und Toni,

das mache ich gerne. Wir möchten in die gleiche Gegend und werden wohl erst vor Ort entscheiden, wo wir genau landen. Hoffentlich ist dann auch noch etwas passendes frei *bibber*.

Schöne Flitterwochen wünsche ich euch !

Viele Berner-Grüße
Christine und Silas

12. August 2002 14:40

Hallo Christine + Silas

Wir fahren schon etliche Jahre mit unserem Appenzeller-Sennenhund ins Südtirol. Es ist einfach wunderschön. Obwohl es zu Italien gehört, sind die (meisten) Leute so hundefreundlich wie in Österreich. In den Nationalpärken und in den öffentl. Verkehrsmitteln besteht Leinenpflicht. Hunde sind nicht in allen Hotels erlaubt aber da geht man ja auch nicht hin, oder?
Bedenkt aber, dass ca. ab Mitte September bis ca. Mitte Oktober im Südtirol Hochsaison ist. Vielleicht entscheidet Ihr Euch ja doch zu buchen? Jedenfalls wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüsse
Petra

12. August 2002 18:14

Hallo Petra,

: Obwohl es zu Italien gehört, sind die (meisten) Leute so hundefreundlich wie in Österreich.

Das hört sich doch schon mal sehr gut an !

: Hunde sind nicht in allen Hotels erlaubt aber da geht man ja auch nicht hin, oder?

Genau. Unser Geld lassen wir nur dort, wo man auch unseren Hund herzlich willkommen heißt. Keine Frage ;-)

: Bedenkt aber, dass ca. ab Mitte September bis ca. Mitte Oktober im Südtirol Hochsaison ist. Vielleicht entscheidet Ihr Euch ja doch zu buchen?

Mitte September wollen wir schon wieder zurück sein, aber auch sonst wird es sicher ziemlich knapp werden mit einer geeigneten Unterkunft. Das dumme ist einfach, dass wir nicht im Regen oder Schlamm versinken wollen und dem Wetter nur kurzfristig über den Weg trauen. Aber es kann ja nicht ewig regnen.

: Jedenfalls wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

Ganz lieben Dank für deine Wünsche und alles Gute
Christine und Silas