Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Badengehen mit dem Hund

geschrieben von Gabi L.(YCH) 
Badengehen mit dem Hund
28. Juli 2002 20:51


Ich wohne in der Pfalz ,zwischen Ludwigshafen und Kaiserslautern.Würde gerne mit meinem Hund auch mal Baden gehen,aber wo ist das erlaubt?
Darf man das überhaupt noch?


29. Juli 2002 10:44

Hallo Gabi,

wir wohnen in Mannheim und haben das gleiche Problem!! Mittlerweile haben wir es aufgegeben, die Gegend abzuklappern, nach Seen, an die man mit Wuff hingehen darf. In der Pfalz gibt´s ja wohl besonders hohe Geldstrafen, wenn man mit Hund im Wasser erwischt wird... Fly schwimmt immer im Neckar und ich trotte am Ufer in der Hitze entlang... wenn das keine Hundeliebe ist... =:-)

Viele liebe Grüsse,

Bine & Fly

29. Juli 2002 10:52

Hallo,

mir - als ehemalige Karlsruherin - fällt da nur ein Baggersee in Hagenbach ein. Ist allerdings ein gutes Stück von Euch entfernt.......! :-(

Grüße, Andrea

29. Juli 2002 11:37

Hallo Bine!

In der Nähe von Mannheim gibt es aber 2 Seen, wo wir immer MIT den Hunde hin gehen..waren grad gestern erst mit insgesamt 7 (!!!) Hunden da: einmal der baggersee bei lußheim bzw. richtung oberhausen, da muß man nur die parkgebühr von 3,-- euro zahlen und einmal den see bei stt. leon-rot am golfplatz, der kostet gar nix, weil es ein wild-see ist , aber da springen auch immer genug hunde rum!! is nicht so groß wie oberhausen, aber dafür sandiger boden!

viele grüße
susanne mit see-briards!

29. Juli 2002 11:39

ähm...naja, NÄHE von mannheim ist wohl übertrieben , aber wir kommen aus sinsheim und es sind ca. 30 min zu fahren....und von mannheim isses evtl. ähnlich , oder...???

susanne

29. Juli 2002 11:40

Hallo Susanne,

echt??? Hört sich ja gut an!! Aber - bitte halt mich nicht für total doof - wo ist Lußheim?? Hab ich hier in der Gegend irgendwie noch nie gehört... St.Leon-Roth kenn ich. Ist´s dort immer arg voll oder sozusagen noch ein "Hunde-mit-Herrchen-schwimmen-gehen-kann-Geheimtip"?

Viele Grüsse,

Bine & Fly