An Dacota - Urlaub in der Toscana :: Urlaub mit Hund

An Dacota - Urlaub in der Toscana

von Edith(YCH) am 31. Juli 2002 23:38

Hallo Dacota
beim Durchforsten der Ferienrubrik nach Tipps habe ich rausgefunden, dass du in der Toscana warst - kannst du mir sagen, an welchem Strand? Wir fahren nächste Woche und sind in der Nähe von Lucca. Niemand scheint zu wissen, ob öffentliche Strände zugänglich sind für Hunde. Und unsere beiden lieben das Wasser...
Lieben Dank für Tipps -
Edith

von Anke + Rico(YCH) am 01. August 2002 08:57

Hallo Edith,

ich grübel wie eine Wilde, aber ich komm einfach nicht drauf, wo es ganau war - jedenfalls waren wir im Bereich der Maremma auf einem Campingplatz am Strand, wo Hunde erlaubt waren.

Wenn ich so zurückdenke - Hunde waren dort an Stränden verboten, wo diese zu Hotels, Campingplätzen oder so gehörten, die auch keine Hunde wollten...jedenfalls hatte ich in Italien noch nie ein Problem, den Hund mit an den Strand zu nehmen...

wünsche Euch einen schönen Urlaub
Anke

von Sandra(YCH) am 07. August 2002 20:53

Hallo Edith,

da ich jedes Jahr mit meinem Schlappohr 2-3 mal in die Toskana fahre, in die Gegend der Etruskerküste, kann ich´Dir nur sagen, das Hunde in den Monaten Juli, Augaust , September dort Strandverbot haben.
Es gibt aber sog. wilde Strände, die nicht so toll sind, aber von Einheimischen und Touristen nicht heimgesucht werden, musst halt schauen........

Schönen Urlaub
Ciao Sandra
:

von Dacota(YCH) am 08. August 2002 09:13

Hallo Edith!

hm, Namen weiß ich glaub auch nicht mehr, also ein super schöner Strand war am "Golfo di Baratti" (ich glaub in der Nähe von Piombino).
Normalerweise ist es aber glaub so, sobald viele Leute am Strand liegen, kannstes mit Hund vergessen! Wir hatten immer das Glück, dass es gerade zuvor geregnet hatte und da war natürlich kein Mensch am Strand :-) Ansonsten könntet ihr versuchen sehr, sehr früh an irgendwelche Strände zu kommen, probierts einfach aus!

Schönen Urlaub,
Gruß, Dacota

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren