Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

chihuahua mit nach indien?

geschrieben von susan(YCH) 
chihuahua mit nach indien?
07. August 2002 11:50

hi!
ich wüßte gerne, ob es möglich wäre, einen 2.5 kg chihuahua auf eine indien-rundreise mitzunehmen? hat irgendjemand mit indien und hunden erfahrung? kermit ist sehr relaxed und stellt keine hohen ansprüche - bräuchte also nicht megamäßig auslauf und ist es auch gewohnt, mal ihn der special hundehandtasche versteckt zu werden, wenn hunde irgendwo nicht erlaubt sind. für tipps und ratschläge wäre ich sehr dankbar!
viele grüße
susan

07. August 2002 11:57

Hi!

Ist er die Klimatischen Bedingungen auch gewohnt???? Hitze, Monsun, Luftfeuchtigkeit bis Ultimo und mehr....als Mensch würde ich schon keine solche Unternehmung machen (Kreislaufbedingt).

Ich persönlich finde das ist Tierquälerei und ein Hund hat nix in fremden Übersee-Ländern was zu suchen, zumindest nicht als Urlaubsbegleitung -- mal abgesehen von den Krankheiten, die Hund da erwarten können....

Lass den Hund daheim, gut betreut wo er sich wohlfühlt und das nächste mal fährst du mit ihm zusammen an den Gardasee.

Grüßle
Moni


08. August 2002 07:46

hi moni,

: Ist er die Klimatischen Bedingungen auch gewohnt???? Hitze, Monsun, Luftfeuchtigkeit bis Ultimo und mehr....als Mensch würde ich schon keine solche Unternehmung machen (Kreislaufbedingt).

su: nach indien fahr ich eh nur im januar - zu der jahreszeit gibt es die von dir genannten probleme nicht.
:
: Ich persönlich finde das ist Tierquälerei

su: das urteil finde ich etwas vorschnell - wie gut kennst du dich aus mit indien?

und ein Hund hat nix in fremden Übersee-Ländern was zu suchen, zumindest nicht als Urlaubsbegleitung

su: warum nicht?

: -- mal abgesehen von den Krankheiten, die Hund da erwarten können....

su: wie gesagt, es ist kein hund, der mit anderen tieren dort in kontakt käme, er bekäme sein gewohntes futter und alles andere in punkto krankheiten werde ich natürlich en detail abchecken.

: Lass den Hund daheim, gut betreut wo er sich wohlfühlt

su: fühlt sich nur bei mir wohl und ich mich nur mit ihm.

: und das nächste mal fährst du mit ihm zusammen an den Gardasee.

su: ich brauche echt keine tipps, wo man unkompliziert mit hund urlaub machen kann - die indienreise wäre eine absolute ausnahme. und eher fällt indien flach als dass ich mich von meinem hund trennen würde.

trotzdem danke für deine ratschläge - vielleicht hätte ich detaillierter schildern sollen, worum es geht...

gruß
susan

08. August 2002 08:12

hi Susan!

Wenn Du sowieso weisst, dass Du nur mit Deinem Hund verreisen willst und dann nach Indien, und Dir jeder zustimmen sollte, hättest Du nicht fragen brauchen.

Als verantwortungsvoller Hundehalter verreist man dort hin, wo man ähnliche Umweltbedingungen vorfindet, dem Hund keinen allzu großen Stress zumutet (Dauer der An-/Abreise) und Fliegen zähle ich nicht gerade zu einer stressfreien Reiseart, egal ob Hund nun in der Flugkabine dabei ist.

Und wenn Dein Hund nicht ohne Dich leben kann: Was machst Du, wenn Du mal wirklich ohne Hund wohin musst (Krankenhaus etc....)?

Nix für ungut, aber für mich ist das Tierquälerei, mehr nicht.

Grüßle
Moni

08. August 2002 08:49

? hat irgendjemand mit indien und hunden erfahrung?

ich habe ´mal in Indien gelebt und kann nur sagen: lass es. Die Inder, ohne zu pauschalieren, haben ein völlig anderes Verhältnis zu Tieren. Auch wenn Du auf einer Rundreise wohl relativ abgeschirmt touristsich reist, kannst Du auf großes Unverständnis, wenn nicht offene Ablehnung stoßen.
Viele kulturelle Stätten kannst Du mit Hund nicht besuchen, einfach ins Täschen packen gilt nicht, sondern kann eine heftige Affront bedeuten, mit vielleicht ebenso heftigen Konsequenzen....
vom Flug und den klimatischen Strapazen ´mal ganz zu schweigen...
schönen Urlaub in Indien OHNE Hundi
Sylle

08. August 2002 13:10

: hi Susan!
:
: Wenn Du sowieso weisst, dass Du nur mit Deinem Hund verreisen willst und dann nach Indien, und Dir jeder zustimmen sollte, hättest Du nicht fragen brauchen.

su: hatte lediglich auf konstruktive hinweise gehofft (hab ich ja von anderer seite glücklicherweise bekommen - und das auch noch richtig freundlich geschrieben) und wollte nicht an den gardasee geschickt werden.

: Als verantwortungsvoller Hundehalter verreist man dort hin, wo man ähnliche Umweltbedingungen vorfindet, dem Hund keinen allzu großen Stress zumutet (Dauer der An-/Abreise) und Fliegen zähle ich nicht gerade zu einer stressfreien Reiseart, egal ob Hund nun in der Flugkabine dabei ist.

su: auch eine tagesfahrt im auto ist für hund nicht wirklich stressfrei. und wieviel an "stress" (def.?) man einem hund zumuten kann/darf/will, muss jeder einzelne hundehalter selber wissen.

: Und wenn Dein Hund nicht ohne Dich leben kann: Was machst Du, wenn Du mal wirklich ohne Hund wohin musst (Krankenhaus etc....)?

su: zwischen nicht gut gehen und nicht leben können besteht ein unterschied.

: Nix für ungut, aber für mich ist das Tierquälerei, mehr nicht.

su: alles klar, ich differenzier da halt lieber ein bißchen...

gruß
susan