Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
chihuahua mit nach indien?
08. August 2002 13:15

hi sylle,

vielen dank für deine nette antwort!

: schönen Urlaub in Indien OHNE Hundi!

ich glaub, eher anders herum:
schönen urlaub mit hundi aber NICHT in indien (leider) ;-)

viele grüße
susan

08. August 2002 13:46

: schönen urlaub mit hundi aber NICHT in indien

noch besser, habe die Fernreisen auch aufgegeben (schweren Herzens) und mich für den Hund entschieden.
Grüße
Sylle

09. August 2002 10:51

hallo susan,

schade, dass du gleich so angefeindet wirst..schließlich hast du nur infos einholen wollen :-( und wirst behandelt als ob du deinen hund vor deinem urlaub aussetzetn willst ;-)
ich kann dir sagen, dass ich mal einen hundebesitzer kennengelernt habe, der beruflich zwischen deutschland und indien mehrfach im jahr (monatlich) hin-und herpendelte. er hatte einen straßenhund in indien aufgelesen und diesen auch immer mit auf den flug genommen.
hierbei gab es überhaupt keine probleme. in indien selber haben die menschen wohl eine andere einstellung zu hunden, dass muß man sich so vorstellen, als wenn du hier mit einem schweinchen spazierengehst ;-)
Also wenn du dich darauf einstellst-komisch angeguckt zu werden oder manche besichtigungen nicht machen zu können- möglich wäre es schon.

jedenfalls kann ich dich gut verstehen- mein hund wäre in 2 wochen vor kummer verhungert, wenn ich in urlaub fliegen würde und er bliebe in pflege...naja und ich hätte auch keine ruhige minute...da meiner aber so groß ist, dass er nicht in die flugkabine dürfte (wie deiner-zum glück-) fahren wir gemeinsam mit dem auto in den urlaub.

und wenn jemand, der vielleicht 10 std. mit hund + pkw in den urlaub fährt sich darüber äußert, dass es tierquälerei ist den hund mit sich im flugzeug in der passagierkabine zu "befördern"- dann siehst du ja schon, dass es mit der ahnung nicht weit her ist + du dich nicht aufregen mußt.

ich denke, du wirst für euch schon die richtige entscheidung treffen
;-))

gruß, ben

09. August 2002 11:11

Hallo zusammen,
kann mich Ben nur anschließen. Wichtig fände ich, dass der Hund wirklich mit im Passagierraum reisen darf; bei anderer Unterbringung wäre ich zu unruhig, schließlich kann der Flieger sich auch mal verspäten, man kennt die Einstellung des (indischen?) Flugpersonals nicht usw. Weiter wichtig ist, sich mit dort möglichen Krankheiten auseinanderzusetzen, alle Impfungen zu haben, Gesundheit des Hundes (z.B. nicht herzkrank...), wenn der Mensch die Klimaumstellung verträgt, wird es ein Hund wohl auch. Sicherlich soll der Urlaub auch an beschaulichen Plätzen in Touristenhotels und nicht nur in den Slums von Bombay sein. Vorsicht wäre bestimmt auch in freier Natur geboten (Schlangen?) Was hundemäßig so alles in Indien erlaubt bzw. verboten ist, sollte man natürlich im Vorfeld abklären....Jedenfalls wird so ein Zwerg auch in Indien weniger auffallen als eine Deutsche Dogge...
Viele Grüße
Brigitte

09. August 2002 11:19

Hi Ben,

ich stimme dir voll und ganz zu. Wo liegt der Unterschied ob ich
meinen Hund im Auto nach Italien karre (die haben auch ein anderes Klima) oder im "Handgepäck" mit nach Indien nehme. So viel länger wird der Flug von D nach Indien auch nicht dauern...

Was halt wirklich zu bedenken ist sind die Krankheiten. Aber dazu kann auch der TA Auskunft geben.

Gruß

Angi

09. August 2002 11:31


: ich kann dir sagen, dass ich mal einen hundebesitzer kennengelernt habe, der beruflich zwischen deutschland und indien mehrfach im jahr (monatlich) hin-und herpendelte.

Willst Du ernsthaft einen Urlauber auf Rundreise mit jemandem vergleichen, der in Indien zeitweilig ansässig ist?

dass muß man sich so vorstellen, als wenn du hier mit einem schweinchen spazierengehst ;-)

Ne, ganz so lustig ist das nicht. Für viele Moslems sind Hunde unrein, schon die bloße Anwesenheit wird als Beleidigung empfunden.
Hast Du z.B. ´mal an das Hotelpersonal gedacht? Bei einer Rundreise dürfte es recht schwierig sein, alle Unterkünfte diesbezgl. abzuchecken.


: jedenfalls kann ich dich gut verstehen- mein hund wäre in 2 wochen vor kummer verhungert

da muß man vorbauen, es gibt auch Notfälle, was machst Du dann?

naja und ich hätte auch keine ruhige minute...

ich glaube, das ist der springende Punkt, es geht um die Bedürfnisse des Menschen, der hundlichen sind nachrangig..


:
: und wenn jemand, der vielleicht 10 std. mit hund + pkw in den urlaub fährt sich darüber äußert, dass es tierquälerei ist den hund mit sich im flugzeug in der passagierkabine zu "befördern"- dann siehst du ja schon, dass es mit der ahnung nicht weit her ist + du dich nicht aufregen mußt.
:
Und WER bitteschön hat das gemacht?
Eine Urlaubsfahrt per PKW mit ausreichend Spiel- und Pinkelpausen kannst Du doch nicht mit einem Interkontinentalflug vergleichen, wo der Hund stundenlang im Täschen verharren muß.

Susan hatte nach Erfahrungswerten gefragt, die kannst Du aber nicht bieten.

verständnislose Grüße

Sylle