Amtstierärztl. Zeugnis b. Reise Korsika? :: Urlaub mit Hund

Amtstierärztl. Zeugnis b. Reise Korsika?

von Simone(YCH) am 10. August 2002 19:35


Hallo!
Nun geht es bei uns bald los ( Anfang September ), da fahren wir mit unseren 2 Hundis nach Korsika. Diese Woche war ich beim Tierarzt zwecks Vorsorgebesprechnung und Einreisebedingungen. Die Tierärztin meinte dann, dass wir ja über Italien nach Korsika kommen und deswegen eigentlich ein amtstieräztliches Zeugnis bräuchten. Wie sind da Eure Erfahrungen? Ist das wirklich notwendig? Denn genau genommen fahren wir ja nur durch Italien durch um an unser Urlaubsziel zu kommen.
Wer hat schon Erfahrungen gemacht?

Danke schön für Eure Tipps im Vorraus,
Gruss, Simone

von Simone(YCH) am 21. August 2002 20:08

Tja, nun antworte ich mir eben selber ;-)
Also, ich habe beim Amtstierarzt angerufen und der meinte, dass es erforderlich ist dieses Zeugnis, da wir ja die Grenzen von Italien durchqueren. Alles in allem ist es auch nichts schlimmes, da man nur mit Hund und Impfpass zum Amtstierazt muss, ein kurzer Check und dann noch 6,20 Euro pro Hund zahlen und das war's. Meiner Meinung nach total überflüssig, dient nur wieder mal Jemandender Geld verdienen möchte :-/
So, vielleicht hat's ja doch Jeman interessiert ;-)
Ach ja, noch was, das Zeugnis ist nur 30 Tage gültig!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren