Einreise Slowenien/Kroatien :: Urlaub mit Hund

Einreise Slowenien/Kroatien

von Michi(YCH) am 19. August 2002 16:00

Hallo,

wir möchten mit unserem 4Mon. alten Golden Retriever mit dem Wohnmobil nach Slowenien und Kroatien.
Gibt es Einreisebestimmungen, spezielle Impfungen, oder was sollte man sonst noch beachten.

Danke schon im Voraus.

Grüße Michi

von Katja(YCH) am 19. August 2002 16:11

Gesundheitszeugnis (nicht älter als 30 Tage) und Tollwutimpfung nicht älter als 6 Monate bzw. in Slowenien 12 Monate. Die Tollwutimpfung muss aber 14, bzw. für SLO 15 Tage her sein.
Alles ist aber sehr unproblematisch. Da es dort z.Z. sehr feucht-warm (fast jede Nacht Regen, zumindest vor 2 Wochen noch) ist, unbedingt Zecken-Vorsorge.
Solltest Du das mit den 14 tagen nicht mehr schaffen, mach Dir nicht zuviel Gedanken, keinen interessiert das dort :-) Hauptsache geimpft!

von Katja(YCH) am 19. August 2002 16:27

Ach so....Gesundheitszeugnis für SLO nicht älter als 10 Tage!

von Melanie(YCH) am 05. September 2002 20:37

: Hallo,
:
: wir möchten mit unserem 4Mon. alten Golden Retriever mit dem Wohnmobil nach Slowenien und Kroatien.
: Gibt es Einreisebestimmungen, spezielle Impfungen, oder was sollte man sonst noch beachten.
:
: Danke schon im Voraus.
:
: Grüße Michi
:
Hallo. Wir waren auf Campingplatz Porec mit dem Hund Es war super. Hatten zwar die Impfpässe mit, aber es wollte sie niemand sehen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eukanuba

    Hallo Tina! Ich habe auch einen Samojeden (Hündin, 4, 5 Jahre) Ihre ersten 2 Lebensjahre hab ich sie ...

  • Es reicht!

    Hallo Christine! Auch das fällt mir in letzter Zeit im Forum verstärkt auf. Das zum Teil auch meine ...

  • Hilfe Wurfkette

    Grüss dich Pascal, : Wenn Du einen Hund haben willst, der in deiner Anwesenheit und bekannten ...

  • Es wird immer schlimmer.

    Hmmm, denke auch eher, dass es Angst ist. Hast Du schon mal versucht Freunde oder Bekannte ...

  • Geschirr oder Halsband

    Danke! : Hallo, : : ich bin erst kürzlich von Halsband auf Geschirr umgeschwenkt und nach ausgiebiger ...

  • Bezug auf Isaaks Meldung

    Hallo Bianca, : : : : : *gulp*, manchmal bin ich doch etwas blauäugig, weil ichs einfach wirklich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren