Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schweiz und Frankreich

geschrieben von Lara(YCH) 
Schweiz und Frankreich
22. August 2002 09:55

Hallo!!

Kann mir jemand sagen, welche Ein- sowie Ausreisebedingungen in die Schweiz sowie Frankreich bestehen?
Reicht ein gültiger Impfpaß?

Ist die Hunderasse hierbei maßgebend? Es handelt sich bei uns um eine Rottweiler-Dame.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Lara

23. August 2002 13:03

Hi Lara

Für die Schweiz reicht ein gültiger Impfpass und Deine Rottweiler-Dame darf problemlos einreisen.

Liebe Grüsse us äm Schwizerländli vo dä Carol


24. August 2002 17:56

Hi Lara,

komme grade aus Frankreich wieder, da liefen alle Rottweiler, die mir begegnet sind, mit Maulkorb rum. Habe mal eben meine Liste für die aktuellen (naja, von April 2001) Einreisebestimmungen rausgesucht, da steht:
"....Besondere Bestimmungen für Rottweiler (Maulkorb, Leinenzwang, Geburtsurkunde, Stammbaum)."

gruß,
Nina

23. November 2002 01:25

: Hi Lara,
:
: komme grade aus Frankreich wieder, da liefen alle Rottweiler, die mir begegnet sind, mit Maulkorb rum.

Hoi z'äme,
geht mal in das Departement Haute Loire. Lauft auf dem GR70 = Chemin de Stevenson = Natur total, kaum Zweibeiner, = 250km Wanderweg zwischen LePuy und Ales durch die Chevenen.
Dort laufen die Rottweiler an jedem Bauernhof frei herum. Man sieht sie von weitem, wie sie über die Felder, wahrscheinlich ihr Frühstück jagen. 10Minuten später stehen sie vor der Haustüre des Bauernhofes und begrüssen dich und deinen Hund freudig.
Es kommt drauf an wo man sich mit Hund aufhält. In Aix en Provence ist dies sicherlich unvorstellbar.
Gruss Fritz