Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pension oder FH in Holland gesucht

geschrieben von Steffi(YCH) 
Pension oder FH in Holland gesucht
05. September 2002 11:04

Wir möchten mit drei Hunden (zwei eigene und ein Pflegehund)Ende September für eine Woche nach Holland. Kennt jemanden einen schönen "Fleck" mit Hundestrand, sozusagen vor der Haustür?????

Da wir noch nie mit Hund in Holland Urlaub gemacht haben, freuen wir uns über viele Tipps!!!

Vielen Dank und Grüße

07. September 2002 20:58

Hi Steffi,

schau mal unter www.hollandferien.de nach, da findest Du etliche FH (habe versucht Dir den LINK einzubauen).
Wir waren bislang einmal in Holland -- ich finde es dort aber etwas "beengt" -- bin eben ein absoluter Dänemarkfan.

Meine Schwester, die aber Dänemark nicht kennt, war von dem Hollandurlaub sehr begeistert - ist eben alles Ansichtssache.

Viele Erfolg bei der FH-Suche und schönen Urlaub!

Sabrina mit Sam und Kira






13. September 2002 20:59

Hi,

ich fahre immer nach Zeeland. Dort gibt es unterschiedliche Bestimmungen, ich kenne die von Domburg, Westkapellen und Kamperland.

Domburg: Hat rechts und links vom Hauptstrand Hundestrände. Dort dürfen die Hunde IMMER hin. An den Hauptstrand dürfen sie bis 10.00 Uhr morgens und ab 18.00 Uhr abends. Sonst überhaupt nicht.

Der Bungalowpark Roompot erlaubt auch Hunde, den gibt es in Domburg. So gesehen relativ nah zum Hundestrand, er liegt am Ortausgang, man muss aber noch über die Strasse und ein Stück oben an den Dünen lang.

Westkapellen hat auch die Zeit bis 10.00 Uhr und ab 18.00 Uhr. Allerdings restliche Zeit sind Hunde an der Leine erlaubt. Ist kein gutes Badewetter und der Strand ist leer, sagt auch keiner was. Dort haben wir in einem Hotel gewohnt, Hotel Zuiderduin. Liegt relativ einsam, man geht zum Strand einen schönen Weg, unbebautes Gebiet. Nicht ganz so billig aber gute Arrangements für ein paar Tage. Es gibt da aber auch was anderes in der Nähe.

Kamperland: Dort ist Leinenpflicht von 08.00 oder 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Was ich blöd fand, denn vor 11.00 Uhr war so gut wie keiner am Strand. Dort gibt es auch einen Bungalowpark von Roompot, der ist supermodern. Wenn man ein Stück den Strand runtergeht, kommt man in ein Gebiet, wo selbst bei schönem Wetter fast niemand ist. Und da kann man die Hunde auch am Tag super laufen lassen. Da hatte auch niemand ein Problem mit.

Dort haben wir übrigens im Hotel gewohnt, Kamperduin, die haben selbst 2 Hunde, die allerdings nicht ganz ohne waren, kleine Hunde, die sofort kläffend auf Sina zustürtzten. Das Hotel ist sonst eher klein, es gibt 2 Restaurants, eines für Hundebesitzer, aber mit 3 Hunden wird es da auch eng.

Schau mal unter www.niederlande.de - dort gibt es einige Info. Und den Ferienpark Roompot gibt es unter "www.roompot.nl - dort auf die deutsche Ausgabe klicken.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina