Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wo gibt es Campingurlaub Süddeutschland

geschrieben von Hahn(YCH) 
wo gibt es Campingurlaub Süddeutschland
05. September 2002 20:50


Suche einen Campingplatz wo wir mit Kind und Hund gut Baden können und der sehr zu empfehlen ist. Süddeutschland sollte es sein.

07. September 2002 20:13

:
Hallo,
diesen Sommer besuchten wir einen attrakiven Campingpark am Rhein bei Baden-Baden.
Es hat uns dort sehr gut gefallen, obwohl wir nicht mal alles in Anspruch nehmen konnten da unsere Kessy noch nicht so richtig erzogen ist, woran wir aber arbeiten.
Kessy durfte dort am Bootssee mit Herrchen schwimmen was ihr und uns viel Spaß bereitete, auf die anschließende Hundedusche hätte sie gerne verzichtet.
Auch für Kinder ist viel geboten und die Badeseen sind einfach schön.
Wir können diesen Platz nur empfehlen.

Freizeitcenter Oberrhein, 77836 Rheinmünster
E: Wolfgang Schnettler, Tel. 07227/2500, Fax 2400
www.freizeitcenter-oberrhein.de, info@freizeitcenter-oberrhein.de

A5 Karlsruhe - Basel Abf. (51) Baden-Baden/Iffezheim bis Kreuzung B 36, dort links ab, amm Ortseingang von Stollhofen rechts abbiegen zum Platz.
Oder: Abf. (52) Bühl Richtung Rheinmünster und weiter nach Stollhofen.
Aus beiden Richtungen beschildert.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe:
Baden-Baden, Schwarzwald-Hochstraße, Europapark Rust

Der Platz ist im Campingführer mit 5 Sternen bewertet und wird wie folgt beschrieben:
Tennis, Minigolf, Tischtennis, Angeln, Surfen und Segeln, Radwandern durch die Rheinaue.

Im wärmsten Klima Deutschlands in schönster Landschaft am Rhein bei Baden-Baden.
Sonne, Wind und Wasser "mitten im Grünen", platzeigene Badeseen mit flachem Kies-Sandstrand.
Ausflüge in den Schwarzwald und das Elsass, nach Straßburg und Baden-Baden.
2 Restaurants, Pils- und Snackbar, Sonnenterrasse, SB-Markt, Komfortable sanitäre Anlagen,
Familien-Badekabinen, Versorgungsstation für Reisemobile, Kinderspielplätze und große Freiflächen, Bootsanlegeplatz am Segel- und Surfrevier "Oberrheinsee", Animation in den Sommerferien.
Ebenes, teilweise leicht welliges und parzelliertes Wiesengelände mit zwei Badeseen und Liegewiesen. DLRG-Station, Yachthafen angrenzend. Befestigte Mocaplätze, Babyräume, Camping-Kirche, Hundebad.
Ort 1 km entfernt. Separater Jugendplatz, Mittagsruhe 13 - 15 Uhr.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub wünscht
Chris