Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wanderungen in Bayern

geschrieben von Erika und Ricky(YCH) 
Wanderungen in Bayern
14. September 2002 08:46

Hallo Yorkies,

ich bin auf der Suche nach schönen Wanderungen zum Beispiel in Sachrang, auch Walchensee und lebe in Landshut.
Es müssen keine riesige Bergtouren sein so 3 bis 4 h würden vollkommen genügen.
Irgendwer hat mir schon mal eine Wanderung im Walchensee empfohlen aber ich finde diese Antwort nicht mehr.

Viele Grüße
Erika und Ricky


14. September 2002 09:22


: Irgendwer hat mir schon mal eine Wanderung im Walchensee empfohlen aber ich finde diese Antwort nicht mehr.

HI

Wie wärs mit
Mittenwald,- Vorderriss,- Hinterriss,- dann richtung Ö nach oben, hinten am Karwendel vorbei-- raus kommt man dann in Scharnitz Ö zürück nach Mittenwald.

Ist ne schöne leichte berg-wanderung für ältere damen und herren.

g
shadow





14. September 2002 10:35

Hallo Shadow

das hört sich sehr gut an ist aber im Bayrischen Wald oder?

Wäre auch egal da wäre die Autofahrt nicht so lange.

Auf welcher Wanderkarte wäre die Wanderung verzeichnet?

Kennst Du zufällig auch das Landshuter Haus ich war einmal dort und wäre bestimmt sehr schön gewesen aber da es geregnet hatte war die Aussicht dort nix.
Kennst Du zufällig den Weg dort hin?


Viele Grüße
Erika und Ricky


14. September 2002 10:53

Hallo Shadow,

sorry hab es verwechselt, das Mittenwald liegt bei Garmisch.

Aber trotzdem ist es sehr verlockend!

Viele Grüße
Erika und Ricky

14. September 2002 11:59

Hallo Erika,

: Irgendwer hat mir schon mal eine Wanderung im Walchensee empfohlen aber ich finde diese Antwort nicht mehr.
:
## na jaaa ... IM Walchensee würde ich Dir nicht sooo empfehlen *grins* ... um den Walchensee rum ... mind. die Hälfte des Weges entlang der Strasse ... auch nicht so prickelnd. ABER Herzogstand ist z.B. eine schöne Wanderung, auch auf die Benediktenwand ist für Ungeübte locker zu schaffen.

Ansonsten gibt's in der Jachenau noch 2-3 schöne Wege (z.B. der zum Wasserfall), Mittenwald/Garmisch und Umgebung ist sowieso traumhaft. Wir haben letzte Woche die Tour durch die Partnachklamm gemacht - Brotzeit auf der Partnachalm und dann schön gemütlich wieder runter ... dauert so ca. 3 1/2 Stunden.

Allerdings solltest Du das alles möglichst unter der Woche machen ... am WE tummelt sich da halb München :-(

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die auch mal ganz gern wandern gehen)






14. September 2002 12:23

: Hallo Yorkies,
:
: ich bin auf der Suche nach schönen Wanderungen zum Beispiel in Sachrang, auch Walchensee und lebe in Landshut.
: Es müssen keine riesige Bergtouren sein so 3 bis 4 h würden vollkommen genügen.
: Irgendwer hat mir schon mal eine Wanderung im Walchensee empfohlen aber ich finde diese Antwort nicht mehr.
:


Hallo Erika,

wir hatten vor ein paar Wochen in der Jachenau unser Quartier, und sind dann von dort aus Richtung Walchensee bis Sachenbach. Dann weiter um den Walchensee Richtung Niedernach. Wir haben dort viele nette Bedestellen gefunden. Und es gab keine Probleme mit dem Hund (das Wasser ist allerdings sehr erfrischend). Dauer ca.4 Std.
Uns hat es aber auch in Hinterriß sehr gut gefallen. Dort war es richtig Idyllisch. Aber diese Ecke Oberbayerns ist generell zu empfehlen.
Wenn du noch mehr wissen willst, melde dich einfach nochmal.

Grüße Celly