Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Wanderungen in Bayern
15. September 2002 15:53

Hallo Christine,

ich geh auch keine totale Steigungen und sowas wie die Kampenwand selbst würde ich mir mit dem Ricky nie mals zutrauen, da hätte ich selbst schon schiß und ob ich schwindelfrei bin weis ich auch nicht.
Und da müßte ich auch den Ricky frei laufen lassen und wenn da jemand Angst vor einem Hund hat möchte ich nicht Schuld dran sein wenn der hinunterfällt oder sich verletzt.

Ich bin mal vor zwei Jahren, den Geigelstein bis ganz rauf wir waren 9h unterwegs das mache ich nicht mehr, ich möchte mich bei sowas ja schließlich auch erholen, obwohl es sehr sehr toll war.
Aber bei solchen Touren müßte man dann auch übernacht bleiben den anschließend noch 2 h heimfahren ist schon hart finde ich.

Weist Du zufällig eine kleine Unterkunft in Sachrang wo auch der Hund mit aufs Zimmer darf?

Aber vorerst will ich klein anfangen, außerdem hatte meine Freundin eine Lungenimpolie und ich will nicht das wir da was riskieren.


Viele Grüße
Erika und Ricky


15. September 2002 17:41

Hallo Erika,

meine Sachranger Tage mußte ich leider noch ohne Hund verbringen ;-(, und leider ist über www.sachrang.de auch nicht viel darüber zu erfahren, ob Hunde am Zimmer erlaubt sind. Vom Posthotel Sachrang gibt es einen Eintrag mit Hund (7 EUR). Wende dich doch einfach mal an die Kurverwaltung in Aschau. Vielleicht ist dort etwas näheres bekannt.

Vor einigen Jahren haben wir uns an die Zugspitze gewagt (auch noch ohne Hund), es war sehr schön aber im nachhinein muß ich zugeben, dass ich mir das nie hätte zutrauen dürfen.

Mit Silas wird selbst ein harmloser Spaziergang an der Isar zum Erlebnis. Im letzten Jahr ist er eine steile Böschung heruntergerast, weil er Durst hatte und kam dann fast nicht mehr hoch auf den Weg. Theoretisch müsste man erst jeden Weg ohne Hund testen, um dann zu entscheiden, ob er sich für den Vierbeiner eignet.

Liebe Grüsse auch an Ricky und gute Besserung an deine Freundin
von Christine und Silas

24. September 2002 14:13

Hallo Erika und Ricky,

in Sachrang ist der Sachranger Hof zu empfehelen. Sehr hundefreundlich und der Besitzer ist selber Züchter. Hund darf selbstverständlich mit auf's Zimmer.

Lg

Mickey

24. September 2002 16:08

Hallo Mickey

vielen Dank, jetzt brauche ich nur noch schönes Wetter, könnte hier vielleicht jemand sowas wie ein Sonnenscheintanz aufführen damit es endlich aufhört zu Regnen?

Dog Dancer aller Länder vereinigt Euch und tanzt bitte um schöneres Wetter.

Viele Grüße
Erika und Ricky

25. September 2002 07:05

Hallo Mickey

und was Züchtet der nur so aus Interesse?

Viele Grüße
Erika und Ricky


25. September 2002 07:51

: Hallo Mickey
:
: und was Züchtet der nur so aus Interesse?
:
: Viele Grüße
: Erika und Ricky
:

Hallo Erika und Ricky,

Herr Ostermann züchtet Samojeden.

Lg

Mickey