Meidet das Ferienland Spanien! :: Urlaub mit Hund

Meidet das Ferienland Spanien!

von Sarah(YCH) am 16. September 2002 10:07

Hallo zusammen!
Vorgestern kam ich von meinen 14tägigen Ferien mit Freund, Familie und meinen beiden Tervuerenhündinnen in Südspanien zurück. Es war das 3 aufeinanderfolgende Jahr, in dem ich Ferien mit den Hündinnen in Spanien machte.
Jedes Jahr wird es schlimmer mit der Hundefeindlichkeit. Die Hunde werden nicht angenommen oder akzeptiert - sie werden mehr als nicht als Ware behandelt, als Abfall, als Objekt ohne Seele! Auf Grund des Umgangs und der Ablehung, z.T. sogar Hass gegenüber unserem treusten Begleiter hat nun zur Folge, dass ich persönlich Spanien aus meinen Ferienzielorten streichen werde. Warum sollte ich ein solches Land noch unterstützen? Es wird von mir gemieden - und zwar ganz.
Ich hoffe, andere denken genauso wie ich....
...enttäuschte Grüsse von Sarah mit Dunja und Hjava

von Kathi(YCH) am 16. September 2002 10:13

Hi,

Spanien stand für mich nie zur Debatte. Religion hin oder her - ein Land wo Stiere gequält und Ziegen bei lebendigem Leib von hohen Türmen gestoßen (Ziegenweitwurf) werden, würde ich mit keinem Pfennig unterstützen (touristisch gesehen).

Gruß
Kathi

von Anja(YCH) am 16. September 2002 10:14

Hallo Sarah,
kann ich gut verstehen.
Kennst Du hundefreundlichere Läneder?
Weißt Du wie es mit Italien aussieht? Habe gehört, da kann man gut mit Hund(en) Urlaub machen.

Grüße
Anja

von Heidi(YCH) am 16. September 2002 10:24

Hallo,

ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Wir waren an der Costa Brava in Rosas. Die Leute waren absolut tierfreundlich und mochten die Hunde.

Wenn man danach geht, dann darf man in gar kein Land mehr fahren. In Tirol (Italien) werden Hunde gegessen.

Gruß

Heidi

von Tom & Gero(YCH) am 16. September 2002 10:48

Hallo Heidi,

ja, Touristenhunde mögen sie vielleicht, aber die Eigenen zuhause ???
Ne, ne, es gibt wahrlich hundefreundlichere Länder. Und wenn in Tirol Hunde gegessen werden ist das trotzdem überhaupt nicht vergleichbar, weil die werden gegessen, und nicht zu tode gequält !!!

Viele Grüße,

Tom

von Heidi(YCH) am 16. September 2002 10:53

Hallo Tom,

wenn Du mir ein Land nennst, das keine Tiere quält, dann wäre ich wirklich überrascht.

Deutschland gehört mit Sicherheit nicht dazu. Vielleicht sollte ich auswandern.

Gruß

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren