Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Meidet das Ferienland Spanien!
16. September 2002 11:08

Hallo Anja,

ich kann Dir Frankreich nur empfehlen - war absolut problemlos und
super hundefreundlich. Besonders toll ist es an der Cote Sauvage (Nähe Royan, La Palmyre).

Lb. Grüsse,

Danni

16. September 2002 11:20

Hallo Heidi,

: Wenn man danach geht, dann darf man in gar kein Land mehr fahren. In Tirol (Italien) werden Hunde gegessen.

1.)......ist Tirol ein Bundesland von Österreich

2.)......wo hast du das Schauermärchen her, dass dort Hunde gegessen werden?

Fragende Grüsse

Alex & Aris

PS.:.......das trau ich den Tirolern echt nicht zu, auch wenn sie uns mit schrecklichen Gesängen von gewissen "Anton´s" malträtieren smiling smiley))

PPS.: @Melanie+Sammy: "Esst´s ihr in Tirol WIRKLICH Hunde???"


16. September 2002 11:24

Hallo Heidi,

natürlich gibt es das überall auf der Welt, aber die allgemeine Einstellung zu Hunden ist doch sehr unterschiedlich.
Die Häufigkeit von Tierquälerei ist in Spanien schon bedeutend mehr als in Deutschland. Und auswandern bringt auch nix, denn in den meisten ländern ist es schlimmer als in Deutschland :-)

Viele Grüße,

Tom

16. September 2002 11:24

Hallo Alex,

es gibt Tirol und Süd Tirol. Das Süd hatte ich vergessen. Sorry. Nobody ist perfekt. Weder Du noch ich. Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen ausführlichen Bericht darüber gelesen, daß es in abgelegenen Teilen Süd Tirols und der Schweiz so gehandhabt wird.

Gruß

Heidi

16. September 2002 11:26

Hallo Tom,

das sehe ich auch so. Ich finde z.B. Stierkämpfe als absolut pervers. Das bedeutet aber nicht, daß ich deshalb alle Spanier pervers finden muß. Wir haben im Urlaub nur die besten Erfahrungen in Spanien gemacht (auch mit einheimischen Hunden). Viele schlechter ist es und in Italien, Frankreich und Ungarn mit den einheimischen und "Tourismus Hunden" ergangen.

Wenn es danach geht, dann müsste man viele Länder meiden.

Gruß

Heidi

16. September 2002 11:29

Hallo Heidi,

: es gibt Tirol und Süd Tirol. Das Süd hatte ich vergessen.

.......SÜD-Tirol gehört doch EIGENTLICH auch mehr zu Österreich *hüstel*

: Sorry. Nobody ist perfekt. Weder Du noch ich.

Gott sei Dank nicht smiling smiley))

: Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen ausführlichen Bericht darüber gelesen, daß es in abgelegenen Teilen Süd Tirols und der Schweiz so gehandhabt wird.

*hmmm*
Der Bericht würd mich interessieren.

Wobei ich den Menschen insgesamt (unabhängig in welcher Weltgegend sie leben) prinzipiell ALLES zutraue sad smiley((

............und meiner Meinung nach ein Schwein, oder eine Kuh, oder ein Huhn, das selbe Recht zu leben hat, wie ein Hund.........aber das ist wirklich ein anderes Thema!

Viele Grüsse

Alex & Aris