Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Meidet das Ferienland Spanien!
19. September 2002 06:46


Hallo Gesa,

muchas gracias. Und jedem, der das nicht glaubt, nenne ich Ort und Adresse, wo er wohnen kann. Selbst Hunde am Strand sind kein Problem, wenn nicht gerade Hauptsaison ist und - zumeist deutsche (!!) - Touristen am Strand liegen. In dieser Zeit muss sich jeder einschränken.
In den restlichen 9 Monaten ist bei uns selbst das erlaubt.
Vielleicht geht aber der eine oder andere auch mal etwas weniger an den Strand und lernt dafür die Sprache und besucht andere Städte, Familien, Gegenden. Ein gutes Buch über die Kultur und heutiges Leben, kombiniert mit persönlichen Erfahrungen, könnte auch nicht schaden (z. B. Cees Noteboom: Der Umweg nach Santiago). Also: nur Mut, dieses grausame, vorsintflutliche Land mit seinen verwilderten Leuten kennenzulernen und sich damit wahrscheinlich zum ersten Mal von dem uns so vertrauten "american way of life" zu trennen, wenn auch nur für kurze Zeit. Und anschließend ab zu McDonald's. Und wie gesagt, ich warte noch immer auf den Ort, in dem sie Ziegen vom Kirchturm werfen.

Saludos a todos,

Tina

21. September 2002 11:10

.
:
: Wenn man danach geht, dann darf man in gar kein Land mehr fahren. In Tirol (Italien) werden Hunde gegessen.
: heyyy!!!! Jetzt reicht es aber!!! Erstens ist TIROL in Österreich, und zweitens essen wir keine HUNde! Solche famosen Behauptungen grenzen an BEleidigung!!!!!! Bitte darum, das zurückzunehmen.

Edith aus Tirol


21. September 2002 11:11

: Hallo Heidi,
:
: ja, Touristenhunde mögen sie vielleicht, aber die Eigenen zuhause ???
: Ne, ne, es gibt wahrlich hundefreundlichere Länder. Und wenn in Tirol Hunde gegessen werden ist das trotzdem überhaupt nicht vergleichbar, weil die werden gegessen, und nicht zu tode gequält !!!
:

Seid ihr nie in der Schule gewesen??? IN Tirol werden KEINE Hunde gegesssen, und Tirol ist in Österreich. Und gerade mal 40 km von München weg. falls euch Geographiegenies das was hilft.
Edith

21. September 2002 11:12

Danke für die Verteidigung Alex! Mein Arco bekommt sonst noch Angst, dass ich Tirolerin ihn heute zum Familienschmaus brate. Wir sind ja so hinterwäldlerische Italiener, die Hunde essen.-))))

Edith

21. September 2002 11:14

Hi Tom

: Die Häufigkeit von Tierquälerei ist in Spanien schon bedeutend mehr als in Deutschland.

Da bin ich mir selber nicht so sicher. Was wohlt hinter gutbürgerlichen Türen passiert?

Schöne Grüße

Porcha & Dino

21. September 2002 11:25

Hallo Porcha,

natürlich gibt es auch einige Tierquälereien in Deutschland.
Aber es steht wohl in keinem Verhältnis zu den Massenquälereien in z.B. Spanien. Dort oder auch woanders gibt es noch Traditionen die das ganze noch rechtfertigen. Und es betrifft nicht nur Hunde !

Also, bitte die Kirche im Dorf lassen !

Viele Grüße,

Tom