Meidet das Ferienland Spanien! :: Urlaub mit Hund

Meidet das Ferienland Spanien!

von Tom & Gero(YCH) am 21. September 2002 11:27

Hallo Edith,

ich habe das NIE behauptet und glaube es sowiso nicht daß in Tirol Hunde verspeist werden !!!

Sonnige Grüße aus München,

Tom

von velcro dobe(YCH) am 21. September 2002 12:34

Hi Tom

: natürlich gibt es auch einige Tierquälereien in Deutschland.

Sicherlich ist das Ausmaß an Tierquälerei von Land zu Land unterschiedlich stark ausgeprägt aber es gibt nicht nur "einige" Tierquälereien in Deutschland.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

von Susi & Ronni(YCH) am 22. September 2002 07:20

Hi Tina,

:...warte noch immer auf den Ort, in dem sie Ziegen vom Kirchturm werfen.
:

Ich kann mich an einen Artikel in einer Tierschutzzeitung erinnern MIT Schwarzweißfoto. Das ist aber schon eine Weile her, so kann ich dir leider keine Quelle mehr nennen.

Liebe Grüsse von Susi & Ronni


von P.H(YCH) am 22. September 2002 10:28

Tschau Edith

:IN Tirol werden KEINE Hunde gegesssen, und Tirol ist in Österreich.

Gut zu wissen und wieso ist dann das Gerücht vorhanden, dass die Tiroler gerne Hunde essen?

Muss doch was haben, oder?

Die Tiroler sind halt noch vom alten Schlag, Berge, Wiesen, Kühe usw.

Da wird halt auch noch anders gespeist.

Gruss P.H

von Tina(YCH) am 22. September 2002 15:42


Hallo Susi & Ronni,

wirklich schade. Aber vielleicht kann ja einer der anderen Leser helfen. Ich habe nämlich auch schon mal ein Schwarzweißfoto von einem ermordeten Hund gesehen - einfach so erstochen, und das in Deutschland ... Entschuldige meine Ironie - und das meine ich jetzt ernst. Wenn das wirklich ein Volkssport in Spanien wäre, dann gäbe es (gerade bei der inzwischen großen Zahl von Tierschützern dort) wirklich mehr Beweise als ein altes Schwarzweißfoto. Denn auch in diesem südeuropäischen Land benutzt man inzwischen andere Informationstransportmedien als Schwarzweißfotos. Vielleicht glaubst du mir ja nach einigem Nachdenken, dass ich wirklich dorthin fahren und es mir ansehen und anzeigen würde, denn auch in Spanien gibt es inzwischen restriktive Tierschutzgesetze, die so etwas verbieten und hart bestrafen. Genausowenig wie du alles glauben solltest, was RTL sagt, solltest du alles glauben was in Zeitungen - auch in Tierschutzzeitungen irgend wann einmal - stand.

Grüße und saludos,

Tina

von elliot(YCH) am 23. September 2002 06:49

: Hallo Susi & Ronni,
:
: wirklich schade. Aber vielleicht kann ja einer der anderen Leser helfen.

ja, vielleicht ich. Der Ziegensturz (Managaneses de la Polvorosa) findet nach Angaben von spanien-tiere.de im Januar in Zamora statt. Lt. Info von etn wurde dies bereits 1991 verboten, wird aber lt. Info nun so "inszeniert", daß die Ziege in einem Tuch aufgefangen wird. Einschlägige Fotos sind früher oft genug durch die Presse gegangen.

Viele Grüsse
elliot

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • WinDog

    Hi Kathi, Ja, Windog gibt es noch (meines Wissens die aktuellste Version 3. 1) bei MZ- Software ...

  • vom jäger erwischt!

    Hallo Martina, : ich gehöre zwar nicht der Jägerschaft an, habe aber ein gutes Verhältnis dazu. Ob ...

  • Unser Hund will nicht raus!

    : vielleicht ist ja auch nicht das Geschirr das Problem, sondern der Flur ? : Also der Weg nach ...

  • Agression im Rudel

    Hallo Sandra Hast du dich schon mal mit Schleppleinentraining befasst? Es hat in diesem Forum viele ...

  • Hundesteuer und Versicherung?

    : Hallo!! : Weiß irgendwer, wieviel Hundesteuer man in meinem Kaff bezahlt????? : Ist eigentlich ...

  • Was ist ein Massenzüchter/Vermehrer ?

    Hallo Andreas, liest sich toll. Ich denke Du hast aber auch einen fairen Welpenpreis bezahlt. Die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren