Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Ferienhaus Normandie o. Bretagne

geschrieben von Ulrike(YCH) 
Suche Ferienhaus Normandie o. Bretagne
24. September 2002 09:56


Ich suche ein schönes Ferienhaus direkt an der Atlantikküste. Da wir mit Hund und Kindern nur in den Sommerferien fahren können, sollte unser Hund immer mit an den Strand dürfen . Ich möchte auf keinen Fall meinen Hund im Haus zurücklassen. Selbst einen Hundestrand finde ich nicht schön!

Da ich noch nie mit Hund in Frankreich war,wäre es schön wenn ich einige Tipps bekommen könnte!

24. September 2002 20:01

Hallo,

ich würde Dir noch eher die Aquitaine empfehlen...da ist das Wetter in der Regel etwas besser. Hunde sind in Frankreich kein Problem, selbst an den Stränden nicht...zumindest, wenn Du nicht gerade an die Côte d´Azur willst. Wenn Ihr nur in den Ferien fahren könnt müßt Ihr Euch dennoch darauf einstellen, daß Ihr mit dem Hund nur an entlegenere Strandplätze könnt....vor allem wegen der vielen Touristen. An den bewachten Stränden sind Hunde in der Hauptsaison nicht so gerne gesehen. Ich würde Euch ausserdem empfehlen, NICHT im August zu fahren, weil dann fast alle Franzosen im Urlaub sind....die bevölkern dann noch zusätzlich die Strände.

Schöne Ferienhäuser, in denen auch Hunde erlaubt sind findest Du bei "Interchalet". Dieser Veranstalter hat einen Katalog nur für Frankreich, hier sind alle Regionen vertreten....da werdet Ihr sicher fündig.

Wenn Du noch Fragen hast, mail mich an...ich lebe seit ein paar Jahren mit Wauzi in Paris und mache nur noch in Frankreich Urlaub.

Viele Grüße
Tina

25. September 2002 07:00

Hallo Tina,

jetzt bin ich aber hellhoerig geworden, denn ich wohne auch in Paris! Wo wohnst Du denn genau? Wir haben gerade wieder einen Welpen bekommen und sind verzweifelt auf der Suche nach einer Welpengruppe. Kannst Du da irgendwas empfehlen?

LG, Gesa

25. September 2002 08:02

: Hallo Tina,
:
: jetzt bin ich aber hellhoerig geworden, denn ich wohne auch in Paris! Wo wohnst Du denn genau? Wir haben gerade wieder einen Welpen bekommen und sind verzweifelt auf der Suche nach einer Welpengruppe. Kannst Du da irgendwas empfehlen?
:
: LG, Gesa

Hallo Gesa
*freu*, Du wohnst auch in Paris ?
Ich wohne im 16. Arr direkt am Bois de Boulogne....da ich einen großen belgischen Schäferhund (Malinois) habe, ist dies ideal. Ich gehe über zwei Straßen und bin im Parc.

Was eine Welpengruppe angeht, so kann ich Dir leider keinen Tipp geben...ich habe auch selber damals nichts gefunden und habe das Gefühl, die Franzosen haben es da nicht so mit.

Hättest Du Lust, Dich mal mit mir und meiner "Zicke" zu treffen ?

Viele Grüße
Tina

25. September 2002 12:28

Hallo Tina,

das ist ja echt witzig, ich wohne in Boulogne-Billancourt, also fast nebenan! KLar, wuerde mich gerne mal treffen, denn ich suche auch immer noch nette Kontakte fuer meinen KLeinen! Schreib mir doch einfach mal eine email, meine Adresse ist gesa.heincke@ac.aup.fr

LG, Gesa