Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dänemark- dringend

geschrieben von Tina + Fume(YCH) 
Dänemark- dringend
11. Oktober 2002 18:11

Hallo ihr!

Ich habe zur Zeit meinen Pflegehund hier, habe mir schon vom TA einen neuen Impfausweis geben lassen, weil ich an seinen nicht rankomme. Soweit alles geplant.
Mein eigener Hund wurde vor 2 Wochen geimpft.

Nun lese ich aber hier im archiv, dass man eine gesundheitsbescheinigung braucht und desweiteren, aber das habe ich noch nicht. und wir fahren schon am sonntag los!
Was mach ich denn jetzt? sad smiley

Viele Grüsse, Tina + Fume

11. Oktober 2002 21:14


:
: Nun lese ich aber hier im archiv, dass man eine gesundheitsbescheinigung braucht und desweiteren, aber das habe ich noch nicht. und wir fahren schon am sonntag los!
: Was mach ich denn jetzt? sad smiley

Hallo Tina,
Wir haben Verwandte in Dänemark und waren schon öfters dort.
Bisher haben wir noch NIE eine Gesundheitsbescheinigung gebraucht??
Das müsste dann neu sein... Wir wurden auch niemals darauf angesprochen, obwohl wir dort mit dem Hund in div. Hotels waren. Das einzige, was ich dir raten kann ist, dass du in Dänemark mit Hund NICHT in ein Restaurant gehen darfst. Dort gibt es sehr strenge Bestimmungen in Bezug auf Lebensmittel usw. Wir konnten uns aber überall mit Hund in den Garten setzen.
Aber jetzt im Okt. ist es wohl doch zu kalt dazu...

Weiß euer TA denn nichts Genaues darüber?

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub mit viel Sonne
wünschen euch Petra und Kid

11. Oktober 2002 23:52

Wie oft denn noch diese Fragen?

SCHENGENER ABKOMMEN!!!!!!
KEINE GRENZKONTROLLEN INNERHALB DER LÄNDER DIE BEIGETRETEN SIND.
Dänemark gehört mittlerweile auch dazu.

12. Oktober 2002 07:07

: Wie oft denn noch diese Fragen?

...tschuldigung, ich guck hier nicht so oft und das einzige was ich an bracuhbaen material im archiv gefunden habe, war die angabe (8/02), dass ich das alles brauche!

: SCHENGENER ABKOMMEN!!!!!!
: KEINE GRENZKONTROLLEN INNERHALB DER LÄNDER DIE BEIGETRETEN SIND.
: Dänemark gehört mittlerweile auch dazu.

gut dann kann ich ja beruhigt losfahren!

danke, europäer! *g*

Tina + Fume

12. Oktober 2002 07:08

:das einzige was ich an bracuhbaen material im archiv gefunden habe,

äh bin grad erst ausm bett gefallen, ich wollte "brauchbar" schreiben...

12. Oktober 2002 11:39

Hallo Tina,
komme gerade aus Dänemark wieder. Das einzige, was du eigentlich brauchst ist der Impfausweis mit der Tollwutimpfung.
Guckt aber keiner nach.

Viel Spaß, das Wetter in Dänemark war wunderbar, als wir dort waren.
Also macht euch ein paar schöne Tage am Strand.

Liebe Grüße Jeni