Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Großer Hund im Passagierraum ?
18. Oktober 2002 10:40

Hallöchen,

das kommt ganz auf den Grad der Allergie an.

WIr haben z.B. einen Freund, einen Anfall bekommen at, als er bei uns zu Hause auf einem Kissen geschlafen hatte, auf dem Tage vorher ein Meerschwien gesessen hatte. Der Käfig der Meerschwienchen stand in einer anderen Etage!
Ein anderes Problem hatte er, wenn ich vom Reiten kam. Dann musste ich sofort die Klamotten ausziehen und duschen gehen. Nur alleine von den Pferdehaaren.
Katzenhaare sind da besonders schlimm, die setzen sich in KLamotten fest. Du siehst sie nicht mehr, sie sind aber trotzdem noch da.

Man muss auf jeden Fal Rücksicht nehmen.
Aber es könnte beispielsweise einige wenige Flüge geben, die sowas anbieten (z.B. 1 Mal die woche pro Reiseziel), andere Leute die denFlug ebenfalls buchen wollen, müssten dann auf diese Sache aufmerksam gemacht werden.

Ich denke die Fluggesellschaften haben auch einfach Angst dies eFlüge nicht voll zu bekommen.

außerdem wüsste ich persönlich nicht wo ein Hund in einem Flieger sitzen sollte. Und was ist wenn er mal muss...

Tina

18. Oktober 2002 15:28

Hallo Sabine,

# Das Nicht-Befördern von großen Hunden hat sicherheitstechnische Gründe.

Ist ja prima, wenn man gleich an die "Fachfrau" gerät ;-)
Vielen Dank für die guten Hinweise. Das leuchtet sogar mir ein ;-)
Aaaaber, theoretisch könnte dann ja ein großer Hund in einer Flugbox, die dann an einem entsprechenden Platz gesichert werden kann (müssen halt ein paar Sitze dran glauben), im Passagierraum mitgeführt werden. Dann hat der Halter seinen Hund wenigstens im Auge und könnte ihn beruhigen.

Aber weil das wohl utopisch ist und weil ich meinen Hund nie in einem Frachtraum verstauen würde, fällt fliegen für uns aus.

Für Tina : die Begründung mit den Allergikern ist dann auch nicht nachvollziehbar, da ja kleinere Tiere mit an Bord dürfen. Nach dieser Logik wäre es für jedes Tier verboten.

Liebe Berner-Grüße zurück
Christine und Silas

18. Oktober 2002 18:23

Hallo Chris,

: Aaaaber, theoretisch könnte dann ja ein großer Hund in einer Flugbox, die dann an einem entsprechenden Platz gesichert werden kann (müssen halt ein paar Sitze dran glauben), im Passagierraum mitgeführt werden. Dann hat der Halter seinen Hund wenigstens im Auge und könnte ihn beruhigen.

Ja,klar, technisch möglich ist das schon, aber an von Passagieren besetzten Plätzen verdient die Airline nun mal mehr als an einer Hundebox.
Und wer ist schon bereit, für seinen Hund 3 freie Vollzahler-Plätze an einer Trennwand zu buchen, wo man die Box evt. sichern könnte?
Aber ich habe schon erlebt, dass Musiker für ihr Instrument einen eigenen First-Class-Sitz neben sich gebucht haben...
So empfindliche Teile können natürlich nicht in den Frachtraum und manche Leute können sich solche Extravaganzen eben leisten...*seufz*

Weiterhin autofahrende Grüße
Sabine+K