Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Winterurlaub mit Hund?!

geschrieben von Sandra(YCH) 
Winterurlaub mit Hund?!
30. Oktober 2002 08:30

Hallo zusammen!

Hab da mal eine Frage und würde gern eure meinungen dazu hören:
In den Winterferien fahr ich mit ein paar Freunden snowboarden in die steiermark.
Meinen Hund ( Shadow, Bordermix) hatte ich bisher nie dabei, sondern der musste immer bei meiner Mama bleiben :-(
Dieses Jahr fahren wir aber alle mit den eigenen autos und da würd ich shadow gerne mitnehmen.
Ins Hotel dürfte er mit, aber wie siehts aus mit der piste? Vor ein paar Jahren waren wir mal mit bekannten schifahren und die hatten ihren schäferhund auf der piste mit. iSt das so selbstversändlich? oder muss man da nachfragen?
Würde es aber so machen, dass ich in der früh noch nicht mit auf die piste geh, sondern erst am nachmittag, wo nicht mehr so viele leute unterwegs sind.
Shadow is eigentlich sehr brav und ich glaub wir hätten keine probleme mit andren leuten....
Was würdet ihr denn machen?
Ich mag nur nicht schon wieder ohne Hund wegfahren, da wir eigentlich alles zusammen machen und ich würd halt auch gern mal mit ihm den winterurlaub verbringen, weil ihm der schnee einfach spaß macht (in wien gibts ja fast keinenn :-( ), die leute, die mit uns fahren haben ihn auch voll gern und man sieht, dass er sich bei denen sehr wohl fühlt.
Hoff ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen...vielleicht war ja von euch auch schon mal mit hund auf der piste?!

Liebe grüße sandra und shadow...








30. Oktober 2002 08:33

hei
ich würd ihn mitnehmen,aber nicht auf die piste,stell dir mal vor,er rennt einem rein oder der ihm,ist egal,du bist der mops.
oder nur auf piste,wenn echt nur 3 nasen fahren.
fragen würd ich auf jeden fall vorher,sonst ist der urlaub im eimer,wenn er dann nicht darf.
würde eben meinen tagesablauf auf hund abstimmen,weniger borden,mwhr spiel mit hund im schnee etc.
und auch vorher klären,wo und mit wem er bleibt,falls es eben doch zuviel auf der piste sind und du auch mal fahren willst.ebenso gedanken machen,wie das abends ist,restaurant oder apre ski,ist ja bekanntlich doch mal einwenig laut u lustig,ob das so gut für ihn ist?
gruss pat

30. Oktober 2002 08:38

Hallo Pat!

danke für deine antwort!

Ja ich würd eigentlich eh eher bei ihm zu hause bleiben.....würd lieber mit ihn spazieren gehn, spielen, bissi was üben gehn usw....

hm..abends weggehn....ist bei uns so eine sache*lol*..haben nämlich leute dabei ( inklusive mich*g*) die nicht gut snowboarden können und denen am abend alles weh tut und nicht mehr wirklich weggehn können*g*
also das wär das wenigste problem glaub ich.
weißt du, ob hunde etwas zahlen müssen, wenn sie mit der gondel mit fahren?

Liebe Grüße sandra

30. Oktober 2002 09:45

Hallo Sandra

Du warst wohl schon lange nicht mehr auf einer Skipiste, sonst wüsstest du, dass bei den heutigen unvernünftigen Rasern du selbst schon als Skifahrer deines Lebens nicht mehr sicher bist. Ein Hund auf der Piste, der arme Kerl! Früher war das noch sehr wohl möglich und man sah ab und zu Hunde auf der Piste. Warst du schon in einer Gondel, wo sich heute die die Skifahrer mit den klobigen Skischuhen und den Skiern wie Sardinen hineinquetschen. Die armen Pfoten deines Hundes!

Viele Wintersportler machen das heute so, dass sie erst mit dem Hund spazieren gehen und ihn dann für ein paar Stunden in der Ferienwohnung oder im Hotel lassen. Auch Spaziergänge im Schnee sind zeizvoll und dein Hund hat sicher mehr davon, als sich auf der Piste dauernd retten zu müssen, wenn das überhaupt noch möglich ist.

Gruss
Yvonne


30. Oktober 2002 09:57

Hallo Yvonne!
:
: Du warst wohl schon lange nicht mehr auf einer Skipiste, sonst wüsstest du, dass bei den heutigen unvernünftigen Rasern du selbst schon als Skifahrer deines Lebens nicht mehr sicher bist.

doch erst letztes jahr war ich auf der piste.

Ein Hund auf der Piste, der arme Kerl!

hab doch schon geschrieben, ich würd nicht in der früh mit rauf fahren...wegen den leuten..sondern erst am nachmittag!


Früher war das noch sehr wohl möglich und man sah ab und zu Hunde auf der Piste. Warst du schon in einer Gondel, wo sich heute die die Skifahrer mit den klobigen Skischuhen und den Skiern wie Sardinen hineinquetschen. Die armen Pfoten deines Hundes!

hm...hab ich nicht geschrieben, dass ich nicht gleich in der früh mit rauf fahr?
würd ja auch erst dann rauf fahren, wenn weniger los ist.

:
: Viele Wintersportler machen das heute so, dass sie erst mit dem Hund spazieren gehen und ihn dann für ein paar Stunden in der Ferienwohnung oder im Hotel lassen.

tja, das ist ein kleines problem, mein hund kann leider nicht alleine bleiben...sonst würd ich das so machen! werde aber der familie dort mal kurz ein mail schicken und mich mal erkundigen...

:Auch Spaziergänge im Schnee sind zeizvoll und dein Hund hat sicher :mehr davon, als sich auf der Piste dauernd retten zu müssen, :wenn das überhaupt noch möglich ist.

hihi hab ich ja geschrieben, dass ich mit shadow dort wahrscheinlich den ganzen tag unterwegs bin. Hab mir auch schon überlegt gar nicht auf die piste zu gehen....

liebe grüße sandra

30. Oktober 2002 10:28

Hallo Sandra
: :
: hab doch schon geschrieben, ich würd nicht in der früh mit rauf fahren...wegen den leuten..sondern erst am nachmittag!

also auf den Schweizerpisten ist der Andrang den ganzen Tag über. Ab 13.00 Uhr sind dann noch Vergünstigungen und dann kommt nochmals ein Rutsch Leute. Die Skilifte haben um 16.00 die letzte Fahrt, da ist kaum eine Abnahme bei den Sportlern spürbar. Auf den Hängen zur Talfahrt ist dann sogar der grösste Andrang (ausser natürlich bei schlechtem Wetter)

Solltest du deinen Hund in der Wohnung lassen dürfen, ist eine Hundeversicherung zu empfehlen. Ich habe schon von sehr teuren Reparaturen gehört, wenn Hunde z.B. an der Türe kratzten, oder dem Vermieter sonst Schaden machten.

Gruss
Yvonne