Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Winterurlaub mit Hund?!
30. Oktober 2002 11:30

Hallo Yvonne!


:
: also auf den Schweizerpisten ist der Andrang den ganzen Tag über.

hoff in Österreich ists nicht so :-)
nein ehrlich, ich schaus mir mal an. Schikarte kauf ich mir sowieso nicht. wenn ich wirklich fahren will, dann kauf ich mir eine tageskarte oder so. aber mir gings eigentlich darum ob ich den hund überhaupt mitnehmen soll....würd eh lieber mit ihm spazieren gehn und im schnee wuzln, als am snowboard zu stehn ( oder besser gesagt andauernd zu liegen*g*)

:
: Solltest du deinen Hund in der Wohnung lassen dürfen, ist eine Hundeversicherung zu empfehlen.

die haben wir schon.. :-)

Ich habe schon von sehr teuren Reparaturen gehört, wenn Hunde z.B. an der Türe kratzten, oder dem Vermieter sonst Schaden machten.

stimmt. normalerweise ist shadow aber ganz brav..er kann zwar alleine bleiben, aber die ersten 20 min. würde er heulen...kaputt hat er bisher noch nie etwas gemacht...
mal sehn....e mail an die vermieter hab ich schon geschickt...


liebe grüße und danke
sandra


30. Oktober 2002 12:16


: weißt du, ob hunde etwas zahlen müssen, wenn sie mit der gondel mit fahren?
:

hei
keine ahnung.ist wohl verschieden,denk ich.
gruss pat

01. November 2002 22:59

Hallo,

probiert´s doch einfach mal mit Skilanglauf- das gefällt Eurem Wuffi bestimmt besser. Für den nächsten Urlaub kann ich Euch anbieten mal auf die Seite www.hund-und-reisen.de unter Österreich, Göstling zu sehen.
Hier findet Ihr ein Hotel mit allem Komfort und der und darf mit auf die Loipe oder ihr fahrt Ski + der Hund kommt zum Hundesitter(+ wenn das Wetter nicht nach Schnee ist- geht Ihr auf den Agilityplatz ;-))

Hoffe Euch geholfen zu haben,
Ben

01. November 2002 23:00

es soll natürlich heißen:
und der Hund darf mit auf die Loipe ... ;-)

02. November 2002 08:28

Hallo ben!

Hey super...das war früher mal ein Traum von mir...ich geh Langlaufen und mein hundi läuft mit*lol*
werd mal auf die homepage schaun, hört sich super an!:-)
danke für den tollen tip :-)

Liebe Grüße sandra und shadow


15. Dezember 2002 01:37

Hallo Sandra,
wir haben unsere Hunde immer mit in den Skiurlaub genommen, deswegen immer eine Ferienwohnung, die die Hunde inzwischen kennen.
Z.T. nehmen wir die Hunde mit im Auto zur Bahn (Je nach Wetterlage), um mit ihnen mittags eine große Runde zu laufen, z.T. aber auch, um mit ihnen eine Tour auf der Piste zu machen! Wie Du schon schriebst, nur wenn es leer ist in Gondel und auf Piste! Bei uns meist um die Mittagszeit! Oder wir fahren ganz früh und sind selber schon um 13 Uhr platt! Dann bleibt der Rest des Tages für Hund und Regeneration.
Zum Langlaufen nehmen wir sie auch mit (aber nur auf die Seen außerhalb der stark bevölkerten Loipen).
Wichtig ist, daß der Hund bei seinen Leuten bleibt, eigentlich am besten am Rand der Piste läuft! Und nicht bellt, die anderen Skifahrer erschrecken sich!
Wenn Du allerdings noch nicht gut boarden kannst, beim boarden eh viel größere Radien fahren mußt als beim alpinene Ski fahren, dann würde ich Dir nicht empfehlen, den Hund mitzunehmen! Du bist dann auch mehr mit Dir beschäftigt als mit Deinem Hund!
Aber Schlitten fahren geht gut! Unsere müssen den Schlitten immer den Berg hoch ziehen und wir werden beneidet!
Wenn Deine Maus allerdings beim Alleinsein am Anfang jault, kann das Ärger geben! Wir hatten, als Binou noch klein war, Angst, daß sie bei Lärm im Haus bellt! Wir haben das dann mit ihr trainiert (abtrainiert, wenn wir zuhause waren und sie bei Geräuschen bellen wollte).
Kommt auch drauf an, wie der Unterschied zum sonstigen Lebensumfeld ist! Lange laufen bis zur nächsten Lösestelle? Gewöhnt an Leinegehen?

Was hat Dein Vermieter gesagt? Dein Posting ist ja schon eine Weile her!

Viele Grüße von Sybille, die Muskelkater vom ersten Skifahrtag in diesem Winter hat! Binou hat im Auto gewartet! Zugspitze ist nicht so toll für Hunde! In der Schweiz haben wir noch nie was für den Hund bezahlt!